Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hanfri am 14.10.2014, 17:09 Uhr

definition noten RLP

1 = eine Leistung, die den Anforderungen in besonderem Maße entspricht;
2 = eine Leistung, die den Anforderungen voll entspricht;

3 = eine Leistung, die im Allgemeinen den Anforderungen entspricht;

4 = eine Leistung, die zwar Mängel aufweist, aber im Ganzen den Anforderungen noch entspricht;

5 = eine Leistung, die den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen lässt, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden könnten;

6 = eine Leistung, die den Anforderungen nicht entspricht und bei der selbst die Grundkenntnisse so lückenhaft sind, dass die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden können.


das heißt, hat ein Schüler soweit den Anforderungen entsprechend gearbeitet ist es eine 3 !!!!

gruß hanfri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bleiben Noten "konstant" in der Grundschule?

Hallo, wollte mal fragen,ob bei Euren Kids die Noten ungefähr gleich geblieben sind über die Grundschuljahre? Also, wenn das Kind z.B. in der 2.Klasse sehr gut in Deutsch war, das auch so geblieben ist? Oder gabs es da Diskrepanzen in vielen/einigen Fächern? Danke und ...

von Lexdex 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

noteneinbruch 3/4. klasse?

unsere jungs sind durchschnittle schüler, teils liegt es an der "begabung", teils am interesse, teils am lerneifer - der iwie nicht vorhanden ist. sie haben in einigen fächern 1en, in den meisten 2en, aber auch ein oder zwei 3en - kein problem. alles gut soweit. ABER: in ...

von dkteufelchen 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Bekommen eure Kinder beim Sportfest Noten?

Meine Tochter ist 3. Hatte vor einer Woche ein Sportfest. Jetzt kam heraus das sie die 3 Leichtathletikarten (Ballweitwurf, Weitsprung etc.) benotet wurden. Geübt haben sie es kurz vorher- da kein Aussenplatz vorhanden. Die Kinder wussten auch nicht bescheid- bekamen ...

von Wunderkind1980 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Dürfen Noten verschlechtert werden?? Gerne auch an Lehrer?

Meine Tochter 3. klasse schrieb so eine deutscharbeit worauf sie Noten bekamen mit Bleistift . Danach durften sie verbessern und diese Note egal ob es schlechter war würde genommen. Meine Tochter wusste nicht was sie verbessern sollte und hat nun antstatt einer 2 eine 4. Darf ...

von disi 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten für den Übertritt aufs Gymnasium - NRW

Hallo! Wer kennt sich genau mit den Notenvorgaben für die Aufnahme auf ein Gymnasium in NRW aus? Stimmt es, dass die Kinder in allen drei Hauptfächern im Abschlusszeugnis der Klasse 3 Zweien haben müssen? Mein Sohn ist sehr unkonzentriert und hat daher in den letzten ...

von banffgirl 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten

Hallo, wir wohnen in Bayern und stehen kurz vor unserem Schulwechsel. Unsere Klasse schreibt aber noch fast jeden Tag eine Probe oder Ex die dann noch zum Übertrittszeugnis zählt. Nun aber meine eigentl. Frage: Wie zählen die Noten bei 1- oder 2+ ????? Ich habe mal die ...

von Ileah 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenschlüssel in Bayern? Was wären denn 40 erreichte von 50 möglichen Punkten?

Hallo, meine Tochter hat heute eine Matheprobe "verbockt" weil sie nicht fertig geworden ist. Sie hat schonmal 7,5 Punkte nicht, wenn man die Leichtsinnsfehler noch abzieht, sind es mindestens 10 Punkte weniger. Die Lehrerin zählt 1/5 Punkte. Die Lehrerin meinte, dass sie ...

von katinka250 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Sind die Noten der anderen auf den weiterführenden Schulen noch so interessant?

Guten Abend, ich muss mal hier was los werden. Bin irgendwie schön langsam ganz schön genervt. Bei meinem Kind in der Klasse ist die Neugier auf die Noten anderer schon ziemlich stark. Ok. werdet ihr sagen, aber es nimmt doch ein Ausmaß an, was meiner Meinung nach wirklich ...

von katinka250 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notendruck bzw Konkurrenz in der Klasse

wir hatten diese woche elternabend. der lehrer sprach das thema notendruck an .. es gibt tatsächlich kinder, die zuhause schläge bekommen, wenn sie eine 3 oder 4 schreiben. und das sind nicht nur 1-2 kinder sondern einige mehr. auch ist der konkurrenzkampf innerhalb der ...

von ninsche 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Was bedeutet es, wenn Noten "doppelt" zählen?

Ich kenne es von mir früher, da war das bei Schulaufgaben so. Die wurden dann mal 2 genommen, aber letztendlich im Gesamten dann nur als 1 genommen beim Durchschnitt berechnen. Z.B. Schulaufgabe eine 3 geschrieben und 2 Exen mit je einer 2. Bedeutet doch 3+3 (doppelt ...

von sojamama 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.