Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 26.03.2017, 10:54 Uhr

Das wird meist anders gelöst...

Hallo,

üblich ist es normalerweise so, dass Nachbarn, die klingeln kommen, ein Stück Kuchen mitgegeben wird. Dass man eine eigene "Nachfeier" macht, habe ich noch nie gehört, es ist sowohl in meiner Geburtsstadt, als auch in der Region, wo ich jetzt lebe, ganz unüblich.

Selbst wenn es bei Euch üblich ist - Du musst das nicht machen. Wer eine Kleinigkeit abgibt, muss deshalb nicht zu einer Extra-Feier eingeladen werden. Wäre das wirklcih nötig, hätte man Denjenigen ja gleich "richtig" einladen können - zur Hauptfeier.

Wenn Du Dir das aber wirklich antun willst - zusätzlich zu der vielen Arbeit, die eine Erstkommunion macht - dann schreibst Du halt ins Kärtchen: "Vielen Dank für die guten Wünsche zur XYs Erstkommunion! Wir möchten uns am (Datum eingeben) noch einmal in gemütlicher Kaffee-Runde für die Aufmerksamkeiten bedanken."

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.