Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 19.06.2015, 9:21 Uhr

Das mag so sein - aber......

......es kommt auf die Hobbys der Kinder an. So spielen meine Kinder mehrere Instrumente die mit Ganztag so nicht drin wären. Da könnte man "nur" eins erlernen. Außderdem werden doch nach der Schule Freunde mit nach Hause gebracht....im Ganztag fast nicht machbar um länger Spielzeit zu haben (außer vielleicht Freitags).

Ganztag ist bei uns etwas "Vorgegebenes". ich kann also nur daraus wählen was durch den Ganztag angeboten wird, nicht das was ich vielleicht selber gerne möchte.

Und was ich auch beobachten kann, Hobbys die im Ganztag genutzt werden (nehmen wir mal ein Instrument) passen sich immer der Gruppe an und gehen viel langsamer vorwärts. Lerne ich dagegen das selbe Instrument direkt an der Musikschule lerne ich viel mehr und in einem viel schnelleren Tempo. Das Selbe betrifft das tanzen. Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Das hat auch etwas mit der Größe der Gruppe zu tun.

Da sich meine Kinder bereits spezialisiert haben bin ich froh druch keinen Ganztag gebunden zu sein. Aber Eltern die hier die Betreuung benötigen haben je keine andere Wahl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.