Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 09.09.2016, 17:13 Uhr

Das klingt

doch gut.

So war es für unsere Schule auch 'vorgesehen', wurde dann aber nicht so umgesetzt, da nach Schuleröffnung plötzlich eine Frau die Leitung übernahm, die einfach 100% Montessori in Reinstform machen wollte/will, nicht nur montessoriorientiert.

Es gab keine Hausaufgaben, keine Arbeitshefte die gemacht werden müssen. Es war von Anfang bis Ende des Schultages Freiarbeit, was konkret bedeutet hat, dass die einen gerechnet haben, während andere probiert haben mit einer Flöte zu spielen und Mädels nähen wollten....die Betreuerin zeigte so 3 Kindern etwas (Darbietung) und in der Zwischenzeit war der Rest der Truppe quasi auf sich gestellt, oder machte Blödsinn. Die zweite Betreuerin hatte die Hände voll zu tun mit einem Jungen, der keine 5 Sekunden Ruhe geben konnte.....Es war einfach nur chaotisch und mein Kind hat noch immer Folgeprobleme deswegen in der Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.