Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 19.07.2014, 15:39 Uhr

Das kann man nicht verallgemeinern...

Hm. Für mein Kind nicht. Es lernt, weil es Ehrgeiz hat. Dadurch bewegt es sich - was Noten betrifft - im oberen Drittel.

Ich bin zwar dankbar darum, weil ich es im Bekanntenkreis durchaus auch anders erlebe, aber die wenige Freizeit ist trotzdem störend.

Würde der Lehrplan nicht so straff - und ohne Rücksicht auf Verluste - durchgezogen werden, hätten Kinder auch mal wieder Zeit für Hobbys.

Ich für mich wünschte, Eltern bzw Kinder könnten zwischen G8 und G9 wählen. Leider ist unser Schulsystem in dieser Hinsicht nicht sehr fortschrittlich...

Was deine Erfahrungen mit dem Essen nachmittags angeht oder den letzten beiden Schulstunden des Tages angeht; so kann ich diese nicht teilen.

Kind isst in Vormittags in der Mensa; und holt sich bei Bedarf auch mal mittags dort etwas. Meist isst es aber daheim, weil es da besser schmeckt. Hausaufgabenfrei gibt es auch nie.

Hört sich bei euch tatsächlich ziemlich entspannt an. Ich verstehe deshalb, dass du in deiner Situation keinen Änderungsbedarf siehst.


LG

h

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.