Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilliblue am 27.10.2014, 14:47 Uhr

das ist doch mit fast allem so...

Mein Sohn war 2 Jahre in der Flexklasse.

Fazit:
Für ihn würde sowas nie wieder in Frage kommen. Ich finde für Kinder die etwas länger für eine Sache brauchen oder jetzt nicht soo gut sind, passt das Konzept nicht - wobei ich immer noch nicht wirklich kapiert habe, was das Konzept sein sollte - die Lehrerin konnte es auch nicht plausibel erklären.
Für ALLE Kinder war es die ersten Wochen in der 3. Klasse (nun Regelklasse) eine Umstellung - nix mehr Larifari - sondern Zack Zack...da war nun sogar die neue Lehrerin etwas überfordert. Die Kinder standen ständig auf, haben für alles sehr lange gebraucht, Proben müssen nun in 1 Schulstunde geschrieben werden (nicht wie in der Flex oft 5x daran geschrieben wurde) etc.

Ich bin froh, dass die 3. nun eine Regelklasse ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.