Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 18.06.2015, 10:22 Uhr

Das hatte ich aber schon berücksichtigt......

...also das frühere reinkommen.

Bei den Mädchen ist das einfach - Pupertät - einsetzen der Monatsblutung, da ist man dann "drin". Bei den Jungen ist das etwas schwieriger zu bestimmen. Oft sind die Anfänge am Geruch zu erkennen, vor allem am ersten wachsen der Schambehaarung. Ich kenne einige 10-jährige - da geht es jetzt mit leichten "Pickeln" los, rund um die Nasengegend. Klassische Vorpupertät.

Ich kann bei jüngeren Geschwisterkindern erkennen das diese eher in der Pupertät sind. Aber nicht in der biologischen sondern in der Nachahmpupertät.

Hat man mit 6 Jahren schon seine Monatsblutung? Ok, ich kann nicht für alle und alles oder jeden sprechen, nein, aber die 1.Klässler die ich kenne sind noch mehr Kigakinder als 1.Klässler und ganz weit weg von Pupertät aber noch ganz nah am Kigakinderverhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.