Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 08.11.2015, 22:34 Uhr

Das Einmaleins

Ja, ich denke auch, auswendig lernen ist die beste und einzige Möglichkeit, sich das 1X1 einzuprägen. Wir haben im Auto, unterwegs immer mal geübt und mit Lernkärtchen abgefragt. Bei meinem Sohn kommt das 1X1 jetzt in Klasse zwei, mal sehen, wie er es packt.
Meine Mädels konnten es recht schnell auswendig, wobei es immer so einzelne Aufgaben gibt, die sie sich schlecht einprägen konnten.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sagt mal wie sicher können eure Kinder nach der 2. Klasse das Einmaleins??

Wir haben früher das Einmaleins auswendig gelernt und danach gerechnet (oder eben mit den Fingern abgezählt) Meine Tochter kann die Reihen nicht auswendig, rechnet aber trotzdem, wie sie das macht weiß ich nicht. Sie geht auf eine Montessorischule, kann natürlich sein, das es ...

von schnuff1974 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einmaleins

Einmaleins

Hallo zusammen, nun ist es auch bei unserer Tochter so weit, sie muss die 1x1 Aufgaben auswendig lernen. Obwohl sie ein gutes Gedächnis hat und auch ganz gut in Mathe ist, hasst sie es... Könnt Ihr mir Tipps geben, wie man das sture Pauken möglichst spannend gestalten kann, ...

von JoMa 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einmaleins

Junge Dichter - Kleines Einmaleins - Was ist da gut dran??

Hallo, wir haben die CD auch, weil ich schon oft gelesen habe, dass die CD so gut ist. Also entweder hab ich da ne falsche gekauft. Bei uns ist das extrem schnell gesungen und meiner Meinung nach so viele Stimmen/Instrumente und ein Hin- und Her, da komm ich sogar ...

von kathi1a 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einmaleins

Einmaleins Lernhilfen

Hallo Meine Familie und ich leben für ein paar Jahre in China!Unsere Große fängt in der Schule nun gerade mit dem Einmaleins an!Ich wüsste gerne da es von hier aus schwer ist an Lern CD`s oder Spiele zu kommen wie wir ihr sonst beim lernen helfen können! Liebe Grüsse und ...

von C.K 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einmaleins

Kleines Einmaleins - Lernhilfen !??

Hallo ! Meine Tochter ist in der zweiten Klasse und nun fängt so langsam das Lernen des Kleinen Einmaleins an. Ich sag mal so, ich merke die Unlust meiner Tochter das zu lernen... obwohl sie mit Gedichten etc. keine Probleme hat bzw. macht. Ich meine irgendwo mal gesehen ...

von Simone-01-03-07 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einmaleins

Einmaleins Rechnen

Hallo! Ich bin verzweifelt, da ich aus der Aussage des Lehrers nicht schlau werde und ich mir keinen Rat weiß, was ich machen kann. Unser Sohn 2. Klasse hat in einer Mathearbeit folgende Aufgabe gelöst: 9 Kinder sind in einer Klasse. Wieviele Hände hat die Klasse? Er ...

von Majo 1304 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einmaleins

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.