Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach

Grundschule - Forum Grundschule - Forum
Geschrieben von Verona am 03.02.2012, 11:06 Uhr.

Re: Danke schonmal...

Hallo,
klingt ja fast so wie bei uns "damals" (unsere Tochter ist mittlerweile in der 4. Klasse). Wir haben auch lange überlegt Schule im Ort 7 Gehminuten oder katholische Grundschule 4 Stationen mit der Straßenbahn. Wir haben uns für die Schule im Ort entschieden und ihre beste Freundin geht in die katholische Schule. Ich kann nur sagen wenn ich beide Schulen miteinander vergleiche ich kann vom Stoff her keinen großen Unterschied erkennen. Beide Mädels sind fast gleichweit im Stoff. Es gibt ja auch einen Lehrplan an den sich alle Grundschulen halten müssen. Einzigst ist, dass die Kinder der katholischen Grundschule eher stark behütet in der Grundschule sind. Die haben oft Probleme beim Schulwechsel weil es eben auf der weiterführenden Schule nicht mehr so behütet und betüdelt ist. Von daher kann ich nur sagen entscheide dich für die Schule im Ort es ist viel Wert wenn sie nach ein paar Minuten zu Hause sind und nicht jetzt schon einen irren Schulweg haben.

Lg Verona

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Grundschule - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia