Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kalleleo  am 18.07.2014, 9:28 Uhr

@Carmar

Hallo
In unserer OGS findet ein Ferienprogramm statt.
Bunt gemischt,Ausflüge wie Freizeitpark,Kletterwald,Sportaktionen,Freilichtbühne...
Wir verfügen über ein Jahresbudget für die Ausflüge,müssen stets gut planen um möglichts viele Ferien,nicht nur den Sommer interessant und abwechslungsreich zu gestalten.
Da die Eltern den OGS-Beitrag entrichten ,auch in den Ferien werden keine weiteren Kosten auf die Familien umgelegt.

Dies ist aber teilweise ein Nachteil.
Wir bemühen uns um Transparenz,informieren im Vorfeld welche Ausflüge wohin führen.
Das Busse organisiert werden.
Kinder die am Ferienprogramm teilnehmen sollen,müssen vorher schriftlich angemeldet werden.
Häufig klappt das nicht
Wir telefonieren den Eltern hinterher,manche versprechen den Zettel einzureichen und es passiert nichts!
Diese Kinder stehen aber trotzdem morgens am Tor.
Kinder die angemeldet sind,erscheinen nicht,teilweise ohne elterliche Abmeldung,teilweise fünf Minuten vor Abfahrt des Busses telefonischabgemeldet.
Dies ist ärgerlich da die Busse ja nach Anzahl der Personen bestellt werden.
In den Osterferien mussten wir einen Bus zurückschicken da ein Großteil der Kinder nicht erschien.
Bezahlen muss man das Unternehmen trotzdem.
Dies sind Gelder die man für andere Aktionen hätte verwenden können.
Wir sprechen dies immer wieder bei Elternabenden an,informieren regelmässig über die Angebote,aber es ändert sich nichts.
Natürlich wird schon einmal ein Kind krank.
Fakt ist,es interessiert viele Eltern nicht.
Das ist nun einmal so,aber wir haben immer wieder Absagen mit Begründungen von: keine Lust zu kommen,Opa und Oma sind da,oder die Eltern haben frei.

Vielleicht sollte man Gebühren erheben.
Das würde womöglich zu mehr Wertschätzung führen wenn es dem eigenen Geldbeutel schmerzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.