Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 05.05.2016, 7:46 Uhr

Boxsack

Bei uns im Training verwenden wir auch für die Kinder die ganz normalen Boxsäcke (bei uns ca. 30 kg), oder die Kinder boxen/ kicken in die Weichbodenmatten an der Wand.
Das Gewicht ist nicht wirklich entscheidend (ich meine nach oben, dieses leichte Kinderspielzeug ist nicht geeignet, es sei denn du hättest eine Möglichkeit den Sack oben UND unten federnd aufzuhängen wie hier: ), der Sack sollte nur nicht zu hart sein.
Wenn man nicht nur ein paar Schläge macht, ist ein Handschutz sinnvoll. Nicht richtige Boxhandschuhe, sondern in der Art:

http://www.kwon.com/produkte/schutzausruestungen/handschutz/23/faustschuetzer-spezial-in-3-farben

Wahrscheinlich reichen auch normale Winterhandschuhe. Es geht nicht darum zu verhindern dass das Handgelenk umknickt (das verhindert ohnehin kein Handschuh, dafür muss man bandagieren/ tapen bzw. lernen das Gelenk gerade zu halten) sondern um Einblutungen in die Haut zu verhindern. An sich oberflächliche Verletzungen die gut heilen aber halt doof aussehen und auch Fragen bei Lehrern aufwerfen können
Und hängt den Sack nicht zu hoch auf, kicken macht auch Spaß

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.