Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 15.09.2016, 14:56 Uhr

Blöder Horteinstieg

Ganz ehrlich? Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, bei einem Grundschulkind noch mit in den Hort zu gehen. Gibt es denn nicht mehrere Hortanfänger, kennt sie niemanden aus dem Kindergarten?
Wir haben auch keinen Hort-Elternabend. Als meine Tochter in die Schule kam, ging sie am 2. Schultag mit den anderen Erstklässlern in die Klasse und wurde dann von dort aus in den Hort begleitet. Wir Eltern waren da schon längst nicht mehr dabei.
Und du kämpfst schon mit den Tränen, weil 2 h lang niemand mit deinem Kind spielen wollte? Meine Tochter ist jetzt im dritten Jahr in der Betreuung und auch jetzt kommt es noch manchmal vor, dass sie niemanden zum Spielen findet. Dann beschäftigt sie sich halt alleine. Ich glaube auch, dass andere Kinder es seltsam finden, wenn ein Mutter-Kind-Paar mit ihnen spielen will. Das erklärt vielleicht die unterschiedlichen Ausflüchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.