Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani_k am 02.10.2016, 20:19 Uhr

bin gherade erstaunt das es druckschrift ist

Hier wird gar keine Schreibschrift mehr gelernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Von Druckschrift auf Schreibschrift umstellen ohne Hilfe....

Hallo, wie ihr ja wißt, fehlte meinem Kind die Basis der ersten 2 Schuljahre, dank der vorherigen Schule, wo wir ihn ja abgemeldet haben. Er macht nun die 3. Schulstufe einer Regelschule und dort wird natürlich Schreibschrift geschrieben und verlangt (bitte keine Diskussion ob ...

von elmada12 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druckschrift

Druckschrift / Schreibschrift

Hallo, meine Tochter ist in der 3. Klasse. Sie haben zuerst Druckschrift geschrieben und seit der 2 Klasse Schreibschrift gelernt. Sie schreibt gut Schreibschrift, nur jetzt schreiben 3 Freundinnen von ihr wieder Druckschrift, da es wohl besser aussehen würde und sie möchte ...

von xCelinax 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druckschrift

Druckschrift - Schreibschrift

Mein Sohn geht in die zweite Klasse. Letzte Woche haben sie den Schreibschriftlehrgang (VE) abgeschlossen. Während er sich bei den Druckbuchstaben sehr konzentrieren musste und die Stifthaltung oft etwas verkrampft war, klappt es mit der Schreibschrift super. Er schreibt ...

von lilatiger74 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druckschrift

Druckschrift / Schreibschrift

Mein Älterer (7 Jahre 2. Klasse) hat heute festgestellt: "Schreibschrift ist viel besser! Da schreibe ich schneller und viel schöner!" Dem stimme ich vollkommen zu! Auch ich schreibe in Schreibschrift um einiges schöner und schneller! Kann mir jemand bitte logisch ...

von guinan 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druckschrift

Auch Schreibschrift, Lehrer verlangt Druckschrift

Hallo, wir haben hier ein etwas anderes Problem mit der Schreibschrift. Unser Kind erlernte diese in einer anderen Schule und schreibt daher sehr gut und vor allem deutlich und gut lesbar. Durch einen Umzug ergab sich ein Schulwechsel. Wir wohnen nun in Hessen. Das Kind ...

von Bettikeil 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druckschrift

nur noch Druckschrift

Hallo, mein Sohn ist jetzt in der zweiten Klasse (Hessen) und es wird dort keine Schreibschrift (oder vereinfachte Ausgangsschrift) gelernt. In der ersten Klasse wurde mit Druckbuchstaben begonnen und das bleibt nun so. Es stört mich eigentlich nicht, dass sie keine ...

von danyhoff 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druckschrift

von der Druckschrift zur Schreibschrift

Hallo zusammen, bei wem ist es auch so wie bei uns , dass die Kinder erst Druckschrift und dann erst Schreibschrift lernen. Wir haben jetzt mal in den Ferien ein Übungsheft genommen und mein Sohn konnte fast alle Buchstaben nach einmal üben gleich schreiben...und auch die ...

von simnik 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druckschrift

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.