Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolatas Mama am 18.09.2014, 11:05 Uhr

Bin am verzweifeln - Kind aus Schule nehmen?

Kontrolliert und Rhythmus und alles machen wir schon immer - das brauchen ja auch Kinder. Aber wenn das Kind seine Sachen nicht einpackt, kann es auch die Hausaufgaben nicht erledigen. Und bin schon öfters wieder zur Schule gefahren um die Sachen zu holen.

Sitzt aber mit einer Engelgsgeduld gerne 2 Stunden über den Hausaufgaben und mit Strenge/Verboten komme ich da nicht weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

womit schreiben eure kinder in der schule

meine große hat nun 2 füllfedern nun hat die lehrerin bestimmt das die kids nur noch mit tintenroller (radierbar) schreiben dürfen finde das aber nicht ganz ok, da die nachfüllungen schon ganz schön teuer sind wie ist das bei euch ?? ach ja sie geht in die 2. klasse ...

von judy60 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Kind langweilt sich in der Schule (1. Klasse) und kaspert.

Und leider fallen ihm dadurch einige "dumme" Sachen ein. Ich zähle schon gar nicht mehr mit wie oft er in der Schule vom Stuhl fällt (er erzählt es mir immer), wenn ich die Tage zähle an denen das nicht geschieht, habe ich nur sehr wenig zu tun. Er darf auch seine Sachen ...

von Annika03 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

weiterführende Schule - Kind mathematisch begabt, aber ...

Hallo. Ich hab seit ein paar Wochen schlaflose Nächte aufgrund des anstehenden Schulwechsels nach der 4. Klasse. Meiner Tochter wurde von Anfang an immer große Intelligenz bescheinigt, beim Kinderarzt, im Kindergarten und beim Schulaufnahmetest. Sie ist schon immer sehr ...

von Maximutti 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Kind vor die Schule bringen

Ich habe meinen Sohn heute zur Schule gebracht, da sie morgen ein Weihnachtsfrühstück haben und er 5 l Milch mitbringen muss. So habe ich ihn gefahren und die 5 Packungen zur Lehrerin gebracht. Ich war doch ein wenig geschockt, als ich zur Schule hin einbog. Mengen an ...

von lilliblue 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Kind macht in der Schule bewusst Fehler

Mein Sohn, 2. Klasse macht in der Schule bewusst Fehler, um mehr Freunde zu haben. Ich dachte bisher immer, er konzentriert sich nicht ausreichend, er sagte aber gestern zu mir, das er diese Fehler bewusst macht, er könnte in jedem Fach (außer Sport) auf eins stehen. zB ...

von YPW05 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Wieviel lesen Kinder in der Schule im Unterricht (zeitlich)

Hallo, zeitlich gesehen, wie viel wird in einer Unterrichtsstunde ungefähr gelesen bei Euch (2. Klasse)....da wir ja eine andere Unterrichtsform haben würd es mich interessieren, wie viel/wie lange ungefähr an einem Schultag in der Regel-Schule PRO Kind gelesen wird....kann ...

von susip1 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Kann man sein Kind an zwei Schulen gleichzeitig anmelden???

Meine Tochter geht in die 4. Klasse. Jetzt ist bald Schulanmeldung für die weiterführenden Schulen, kann ich sie eigentlich an zwei Schulen anmelden?? Sie hat eine Schule in die sie gerne gehen möchte, ABER da ist es nicht sicher ob sie einen Platz bekommt-da Plätze begrenzt ...

von lirena 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Kind soll in eine schule für schwer erziehbare Kinder

Hallo. Ich habe einen riesen Problem mit meinem 9jährigen Sohn. Er geht in die 3. Klasse. Am Dienstag bat mich der Schulleiter zu sich. Er empfahl mir meinen Sohn auf eine Schule für schwer erziehbare Kinder zu schicken. Vorgeschichte: Mein Sohn hat leichtes ADS und ...

von cassi3 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Haben euere Kinder 2 Füller in der Schule dabei?

Hallo unser Sohn hat schon 3 Füller "kleingekriegt", er drückt einfach zu stark auf. Zzt. hat er einen super billigen - der hält bisher noch am längsten..... Zu Hause nutzt er den Tintenroller mit Patronen (durften sie bei der Lehrerin der 2. Kl. auch in der Schule, beim ...

von RR 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Wer darf Kinder "von der Schule freistellen / entschuldigen" ?

Wo ist schriftlich geregelt, wer die Kinder für ganze Tage wegen Krankheit entschuldigen darf? Dürfen das nur Ärzte attestieren oder darf man das als Eltern bis zu einer bestimmten Anzahl von Tagen selbst? Und dann noch der Fall: Kind ist erkältet, kann die Schule ...

von Twinmädels 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.