Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Cedrik03  am 15.04.2015, 11:37 Uhr

Bilingual pro und contra

Dank dir für die Antwort .-)

Also es ist so dass seine Arbeit in den Fächern ,die Englisch unterrichtet werden,auch komplett in englisch geschrieben und auch im Unterricht gesprochen werden.

Während des Unterrichts schreibt der Lehrer/in Wörter die die Kinder nicht verstanden haben,an die Tafel und dahinter die Übersetzung.
Ne ne das wird schon sehr ernst genommen und keineswegs nur spielerisch mit Lückentexten!
Weit gefehlt wer das auf die Leichte nimmt.
Vielleicht ist auf anderen Schulen das Konzept auch anders gestrickt...Das weiss ich natürlich nicht.
Den Termin mit der Lehrerin habe ich schon ausgemacht. Bin gespannt was sie dazu sagt..
Aber ihr könnt mir gerne glauben ,dass ich keine Pferde scheu mache oder eine überängstliche mutter bin sage meinem Sohn jeden Tag dass man auch mal durch ein Tal muss wenn man den Berg erklimmen möchte.
Aber trotzdem missachte ich dabei nicht seine Bedürfnisse.
Er möchte auch noch nicht ganz aufgeben! Gestern hat er in Geschichte eine 1 für seine Heftführung bekommen und war sofort wieder bester Laune ... Es ist sooo schwer da das Richtige zu tun Leute... Danke trotzdem für euren Rat....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.