Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 14.04.2015, 13:24 Uhr

Bilingual pro und contra

Hallo!

Ich würde das nicht als Bilingual pro oder contra sehen! - Hat damit nichts zu tun, sondern vielmehr mit der Klasse, die Dein Sohn besucht, wo der Unterricht sich eher am Gym orientiert (???? - auf der Realschule?????) und weniger an der Realschule, bzw. mit den einzelnen unterrichtenden Lehrer.

Bevor sich bei Dir irgendwelche Gedanken verselbständigen und in irreversible Taten münden, würde ich erstmal ein Gespräch mit der KL ansetzen und da die Lernsituation von Deinem Sohn beschreiben, ihre Meinung hören und dann erst irgendwelche Entscheidungen treffen. Frag nach ob andere Kinder auch so Schwierigkeiten haben mit den nicht-Englisch-Fächer.

Man kann nun nicht sagen, dass es bei den in Englisch unterrichteten Fächer vor allem Musik und Kunst die Englischkenntnisse so maßgeblich wären für den Erfolg ..... und bei EWG und Geschichte habe ich so meine Zweifel ob die irgendwelche tiefgreifenden Texte in Englisch schreiben, das können da eher Lückentexte sein.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.