Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 26.05.2016, 14:50 Uhr

Beschäftigung - Autofahrt!

Also mit einer App kann ich nicht dienen, aber wie wäre es mit einem Buch mit Papierseiten? Oder diesen kleinen Taschenspielen (Karten mit Wissensthemen oder Spielen, die mit einer Öse verbunden sind)
Bei uns ging das nicht mit dem Lesen, weil meinen Kindern beim Autofahren leicht übel wurde und besonders das Starren auf einen Bildschirm dazu führte, dass sie Schwindel und Kopfschmerzen bekamen; Buch war zwar etwas besser, aber auch nicht so dolle.
Was wir aber gespielt haben, war z.B. Tierarten sagen, indem einer mit einem Wort anfing, z.B. Affe und der zweite musste dann aus dem letzten Buchstaben ein weiteres Tier sagen, z.B. Elefant, der nächste sagt dann z.B. Tiger usw. Schluss war, wenn einem kein Tier mehr einfiel. Das geht natürlich auch mit Vornamen, Städten oder so etwas. Das hat zwar nicht direkt mit Lesen zu tun, aber mit Buchstaben raushören. Wir hatten immer viel Spaß dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.