Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 12.05.2016, 9:24 Uhr

Bei uns kürzlich auch...

Hallo,

mein Sohn (10) steht mittags immer mit der gesamten Clique an einer stark befahrenen Straße an der Bushaltestelle. Und so eine Jungstruppe, die sich langweilt und nichts zu tun hat, bis der Bus kommt, streitet sich schnell. Ein, zwei Jungen provozieren besonders gern, und die Anderen sind dann sauer - und ruckzuck wird eine Prügelei daraus. Ein Junge hat meinen Sohn dabei kürzlich sogar gewürgt, ein anderes Kind wurde rückwärts in Richtung Straße geschubst.

Ich habe zuviel gekriegt, als mein Sohn mir das erzählt hat. Es hat sogar schoneinmal ein vorbeifahrender Lkw-Fahrer gehupt, weil die Rasselbande ständig an der Bordsteinkante herumhampelt während der diversen Streitereien. Jedenfalls hole ich meinen Sohn zur Zeit meistens selbst mit dem Auto ab, weil ich zum Glück nur bis mittags arbeiten muss. Mir ist das Ganze zu gefährlich.

Zu Deiner Frage: Ja, ich würde die zwei Mütter, die Du kennst, mal kurz anrufen. Das ist keine große Sache, und sie können ihren Söhnen ins Gewissen reden. Ich als Mutter würde es unbedingt wissen wollen, wenn mein Kind ausgerechnet an einer Haltestelle in eine Prügelei verwickelt war - weil das schlicht und einfach gefährlich ist und natürlich jeden Tag wieder passieren kann. Ich wäre sehr froh, wenn ich darüber informiert würde. Bitte ruf' einfach kurz dort an!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.