Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 25.03.2017, 22:29 Uhr

Bedenke

Ich wundere mich auch gerade, was saarlandmami da geschrieben hat.
Eine freiwillige Wiederholung schadet in NRW doch nicht.

In der Grundschulzeit meiner Tochter haben zwei Kinder mal ein Jahr wiederholt (ein Kind das 1. Schuljahr, bei dem anderen Kind muss es das 2. oder das 3. Schuljahr gewesen sein). Die Eltern und Lehrer haben das miteinander abgesprochen.

Meine Tochter kam als Septemberkind als Musskind in NRW in die Schule. Hier ist es gut gegangen. Aber aus eigenem Antrieb hätte ich sie damals nicht schon eingeschult. Jetzt ist sie im 6. Schuljahr auf einem Gym. und wie schon in der Grundschule Zweitjüngste des Jahrgangs. Die beiden Kinder, die die Gym-Klasse bereits verlassen haben, waren auch Septemberkinder ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.