Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ratte75 am 28.07.2015, 13:27 Uhr

Bayern noch 1 Woche Schule

Sohnemann (Erstklässler) hat noch bis Donnerstag normalen Unterricht - viel Freiarbeit, da die eine Lehrerin schwanger ist und ständig ausfällt... Am Freitag gibt es dann die "Zeugnisse" (Einschätzungsbögen sogenanntes IzEL) und um 10:30Uhr ist Schluss!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage zu Schulempfehlung, 4. Klasse, Bayern -- gern an LehrerInnen

Hallo, ich hab mal zu o.g. Thema eine Frage. Es gibt übernächsten Freitag einen Zwischenbericht über den aktuellen Notenstand in allen Fächern, kurz & bündig, ohne Kommentare. So weit alles verstanden. Nun sagt meine Freundin (auch BY, 20 km weg, auch Elternsprecherin) in ...

von HeikeB1969 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Bayern

HILFE!!! Bayerns Grundschüler dürfen nicht mehr alleine zur Schule...

Heute gelesen: Ab sofort dürfen Grundschüler bis zum Beginn der weiterführenden Schule nicht mehr alleine in die Schule gehen. *************************************************************************** Schulwegsicherheit Ein Schulweg ohne Angst muß das Ziel aller ...

von Millefleurs 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Bayern

Weiterführende Schule Bayern

Hallo, ich habe ein Frage zu den Übertrittsnoten. Ich dachte, man bekäme eine uneingeschränkte Empfehlung für die Realschule - Bayern -, wenn man Deu 3, Ma 3 und HSU 2 hat. Allerdings habe ich jetzt von zwei Müttern, deren Kinder letztes Jahr den Übertritt hatten, ...

von Tinebiene 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Bayern

VA oder SAS in der 2. Klasse Bayern - wer entscheidet?

Lt. bayrischem Lehrplan Plus darf zwischen Vereinfachter Ausgangsschrift und Schulausgangsschrift entschieden werden. Wer entscheidet das? Die Schule oder der zuständige Klassenlehrer? Das Lehrwerk "Karibu" bietet in der 2. Klasse das Spracharbeitsbuch ja in allen ...

von Badefrosch 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bayern: Benotete Hausaufgaben. Ernsthaft?

Hallo! Ich habe 5 meiner Kinder in der Schule und HEUTE kam zum ersten Mal der Mittlere (5.Klasse) mit einer benoteten Hausaufgabe nach Hause. Bislang dachte ich, Hausaufgaben dürfen nicht benotet werden...Ich bin verwundert. Kennt sich jemand aus? Es handelt sich ...

von hormoni 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Lernentwicklungsgespräch Bayern

Hallo, hatte jemand hier so ein Gespräch als Zwischenzeugnisersatz schon letztes Jahr und kann mir näheres darüber erzählen? Vielleicht gibt es ja auch bayerische Lehrerinnen die da geschult wurden. Bei uns wird es jetzt eingeführt und die Informationen sind noch recht ...

von Bajuli 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Schulwechsel 2. klasse Halbjahr von NRW nach Bayern

Hallo ihr Lieben. Bin neu hier und stelle mich kurz vor. Mama (34) von 1 Sohn 5 j. und 1 Tochter 7,5j. Brauche mal euren Rat. Aus beruflichen Gründen werden wir im Dezember von NRW nach Aschaffenburg ziehen. Ist dort das Schulsystem ...

von jaba34 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bayern: Warum nur 3% Beteiligung am Volksbegehren zu G8/G9?

Sind doch fast alle zufrieden mit dem achtjährigen Gymnasium oder ist es den Leuten egal, wie es weiter geht - Auch den Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten aktueller und möglicher künftiger (darum schreibe ich hier) Gymnasiasten? Selbst wenn man nicht zwingend davon ...

von Franke 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bayern hält am Abziehverfahren fest

http://www.km.bayern.de/eltern/meldung/2744.html ich begreif das nicht, es wäre eine Chance gewesen, das alte Ergänzungsverfahren, so wie ich es noch gelernt habe, wieder einzuführen. Es ist doch viel logischer und einfacher und die Kinder würden sich viel leichter tun. ...

von ursel 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Anmeldung 5. Klasse Bayern

Hallo, wir werden bald nach Bayern umziehen und möchten unser Kind auf ein Gymnasium (5. Klasse) anmelden. Im Internet habe ich gefunden, dass die Anmeldungen am 7.5. stattfinden, jedoch finde ich nirgendwo, ob das Kind bei der Anmeldung persönlich erscheinen muss oder ob nur ...

von anaj 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.