Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 08.12.2014, 15:03 Uhr

Bau es doch ins Vorlesen ein.

So konnte ich seinerzeit meinen Sohn zum Lesen bringen: Eine Seite musste er vorlesen, dann habe ich die nächsten zwei Seiten weitergelesen. (Man kann die Quote natürlich auch erhöhen oder eine bestimmte Zeit vereinbaren, 10 min zum Beispiel.) Bei ihm war es die Beast-Quest-Reihe, die fand er cool. Bei irgendeinem Band sagte er dann, dass er allein weiterlesen möchte und dann plötzlich war er damit durch und wollte den nächsten Band.

Du musst halt nur was richtig Spannendes finden, nicht so ein Erstlesergedöns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Suche schönes Gedicht zum Vorlesen (3. Klasse)

Huhu, meine Nichte soll beim Klassenfest ein Gedicht vorlesen, kennt jemand ein schönes, witziges Gedicht? Vielleicht über die Schule/Lehrer/Unterricht? Lieben DANK schonmal, Lucy ps: Gegoogelt haben wir schon, aber nix Gescheites ...

von Lucylu 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorlesen

Bücher zum Vorlesen für 7,5 jährigen Jungen

Hi, ich suche dringend Buchtipps für genanntes Alter. Viele Bücher zum selberlesen finde ich ja unter jeder Kritik, aber auch zum Vorlesen gibt es kaum was. Wir haben alle Kokosnuß Bücher, die auch der 4,5 jährige Bruder mag, ansonsten Ritter Trenk, das kleine Gespenst, ...

von paula_26 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorlesen

Wie wichtig ist laut vorlesen?

Zu o. Frage... Söhne ist in der 3. Klasse und ein guter Schüler. Mathe ist er super, Deutsch ganz ordentlich. Rechtschreibung ist seine schwache Seite, da übe ich momentan täglich mit ihm, wird auch schon besser. Jetzt meint die Lehrerin,ich solle doch bitte mit ihm lesen ...

von tina14 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorlesen

3. Klasse - korrigiert ihr beim Vorlesen

meinen Tochter liest massenweise Bücher (still) jetzt habe ich festgestellt, dass sie beim laut Vorlesen die Wörter zum Teil falsch vervollständigt statt das Wort genau zu lesen, inhaltlich stimmt es aber sie liest z.B. stellt statt stellte also habe ich beschlossen, sie ...

von shokocrosy 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorlesen

Gesucht: Bücher zum Vorlesen für Erst- oder Zweitklässler

Hallo! Ich bin gerade auf der Suche, was man denn abends noch so vorlesen könnte. Wir haben 5-Minuten-geschichten, die langsam zu langweilig sind. Das Sams und Astrid-Lindgren hatten wir auch schon. Kennt jemand ein gutes Geschichtenbuch oder hat eine Leseempfehlung? Meine ...

von svenja32 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorlesen

Laut vorlesen...ich flipp aus!!!

kennt ihr das auch? Lara 2.Klasse ist eigentlich ein kluger Zwerg. Sehr ehrgeizig, genau und akkurat. Aber das laut vorlesen bringt mich noch ins grab. Sie liest gerne und viel Bücher. Zur zeit hat sie die magischen baumhäuser überall rumliegen. Sie kapiert auch genau was ...

von Reni+Lena 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorlesen

Vorlesen müssen

Vor einer Stunde kam mein Sohn aus der Schule und war stinkig. Ich fragte, was ist los? Er sagte ich "muss mit der ......" wieder vorlesen, wenn die Vorschüler nächste Woche zu Besuch in unsere 3 Klasse kommen. Ich fragte ihn, "wieso müsst ihr denn" vorlesen und ob er ...

von mulle11 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorlesen

abendliches vorlesen

mich würde mal interessieren, ob es hier auch mamas (oder papas) gibt, die bei einem 6 jährigen nicht mehr abends vorlesen. es scheint ja heutzutage fast schon an sünde zu grenzen, wenn vorlesen nicht mehr zum allabendlichen ritual gehört. das heißt jetzt natürlich nicht, daß ...

von anbeni 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorlesen

Lesefutter /Urlaubslektüre für Erstleser und Leseprofis,auch zum...

Biete:Lesefutter /Urlaubslektüre für Erstleser und Leseprofis,auch zum vorlesen super! Julia hat ihren Bücherschrank aufgeräumt und beitet die folgenden Bücher zum Verkauf an: 1)Schulhofgeschichten (Schmökerbären) 2)Wo bleibt der Pizza-Igel (Lesespatz) 3)Schulgeschichten ...

von JuliasMama 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorlesen

Vorlesen auch noch bei 4. Klässlern?

Wer von euch liest auch 4.Klässlern noch was vor? Ich habe früher viel vorgelesen und das dann gelassen und gemeint, dass er jetzt selber lesen sollte. Er hat aber doch immer noch Schwierigkeiten beim Lesen und macht es nicht freiwillig. Ich habe jetzt doch nochmal angefangen ...

von bine+2kids 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorlesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.