Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 14.11.2014, 9:09 Uhr

Aufsichtspflicht

Ruf einen Rechtsmediziner hinzu. Erstatte Anzeige gegen evtl. unbekannt. Mach einen Termin mit der Schulleitung und der Hortleitung.

Alles, alles Gute und vollständige Genesung für deinen Jungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Probleme in der Ganztagsbetreuung, Aufsichtspflicht?

Grundschule, zweite Klasse, nach dem Unterricht Ganztagsbetreung. So: Einmal in der Woche werden einige Kinder zum "Kirchkreis" abgeholt, der im Nachbarhaus stattfindet. Die Kinder laufen dann allein zurück. Wie gesagt, der Kirchkreis findet im Nachbargebäude statt. Laut ...

von vomGlückgefunden 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsichtspflicht

Nochmal zum Thema Aufsichtspflicht...

Ich habe um ehrlich zu sein aufgehört eure antworten zu lesen. Zu sehr verletzt es mich zu lesen was einige denken oder wie ich hin gestellt werde. Wahrscheinlich bin ich in einigen augen blöd oder was. Vielleicht sollte das mal euren kindern passieren, dann könnt ihr euch ...

von prinzessin26 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsichtspflicht

Aufsichtspflichtverletzung in der Hofpause...

Hallöchen... am Montag rief mich die Sekretärin von der Schule an u meinte ich solle mein Kind abholen, sie wurde in der Hofpause verletzt. Mit entsetzen eilte ich hin und sah das meine Tochter eine Verletzung am auge hatte, sie wurde mit steinen beschmissen, wobei einer ...

von prinzessin26 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsichtspflicht

Aufsichtspflicht

Hallo! Vielleicht kennt sich hier jemand aus. Wie ist das mit der Aufsichtspflicht, wenn Freunde von den Kindern bei uns sind? Die Kinder sind alt genug und sie kommen und gehen, wann sie wollen. (zwischen 8 und12) Aber wer ist verantwortlich, wenn z.B. im Trampolin was ...

von Junikind 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsichtspflicht

@Lehrerinnen: Aufsichtspflicht bei Stundenausfall

Hallo liebe Lehrerinnen, ich bräuchte mal Eure Meinung: Meine Tochter (3. Klasse) wusste seit Montag, dass sie heute statt vier nur drei Stunden hat. Sie geht in die Ganztagsbetreuung, diese beginnt immer nach Unterrichtsende und geht bis 16 Uhr. Die Betreuungskräfte ...

von verena1980 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsichtspflicht

Aufsichtspflicht...

Hallo, heute habe ich mal eine Frage. Wie sieht es mit der Aufsichtspflicht aus, wenn ein Kind während des Unterrichts vor die Tür muss. Die Tür wird geschlossen und die Lehrerin sieht das Kind nicht. Geht dies überhaupt? Ich muss noch dazu sagen, dass die Schule nicht ...

von sibs1 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsichtspflicht

Aufsichtspflicht Besuchskinder

Hallo, wie sieht das eigentlich mit der Aufsichtspflicht bei Besuchskindern aus? Kind - 9 - keine Radprüfung - kommt im relativ großen Dorf alleine her. Irgendwann wird beschlossen, mit dem Rad durch´s Dorf zu fahren. Hier düsen alle Freunde mit dem Rad durch die Gegend. ...

von wildbande 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsichtspflicht

Frage zur Aufsichtspflicht der Schule

Hi, ich hab mal eine Frage, wäre schön, wenn vielleicht auch LehrerInnen hier sind, die mir was dazu sagen können? Meine Tochter(7) ist in der 3. Klasse, einmal in der Woche ist morgens Schwimmunterricht, die Schwimmhalle ist ca. 8-10 Gehminuten von der Schule entfernt, ...

von MiniMama 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsichtspflicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.