Elternforum Die Grundschule

Aufklärungsbuch

Aufklärungsbuch

Mitglied inaktiv

Hallo, hilfe, jetzt ist es anscheinend soweit . Ich brauch ein gutes Aufklärungsbuch, möglichst mit vielen Bildern, für meine Tochter 7 Jahre. Wer hat das schon hinter sich und kann mir Buchtipps geben? Sie weiß die Sachen grob umrissen, aber jetzt wird sie neugierig. Vielen Dank und LG

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

was denn für eins, Sex? Ich denke, dass du selber anfangen kannst erstmal ganz normal ein paar Fregen zu beantworten. An sonsten gibt es ganz tollte Biologiebücher von z:b was ist was oder wieso weshalb warum. Da ist das meistens sehr gut aufgelistet, mit dicken Seiten und zum Aufklappen. Es wird sehr gut und kindergerecht erklärt. lg

Mitglied inaktiv

Ich habe mir mal die Aufklärungsbücher beim Bundesamt für gesundheitliche Aufklärung angefordert. Die sind eingentlich sehr schön und altersgerecht und kosten nichts. LG Pem

Mitglied inaktiv

Mitglied inaktiv

ich habe jetzt Wachsen und erwachsen werden.......gekauft das ist sehr schön Simnik

Mitglied inaktiv

das ist ab ca. 7 Jahre. Ab ca. 9 Jahre: "Wie ist das mit der Liebe?" Und wenn es dann "etwas mehr" sein soll "Ganz schön aufgeklärt!: Alles, was man über Aufklärung wissen muss" ab ca. 11 Jahre. LG