Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 09.10.2016, 12:41 Uhr

Aufgaben im Haushalt

Meine grosse (7, 3. Klasse) muss nicht helfen, aber auch keine Usatzarbeit verursachen. Beide Kinder (sie und ihr 4 jähriger Bruder) halten ihren Zimmer sauber, bringen die Wäsche in den Korb, decken den Tisch und helfen super gerne bei Gemüse schnibbeln. Beide können mit Besen und Lappen umgehen, beide können Staubsaugen. Beide wünschen sich die Fenster zu waschen, was mir aber (3. Stockwerk) noch richtig mulmig ist. Beide betüdeln sich beim Essen, schmieren sich Brote und räumen das Geschirr weg. Beide können sich Kakao oder Milch zubereiten....

Beide machen hin und wieder mehr, aber eher nach Lustprinzip. Da wir als Eltern Vollzeit arbeiten und die Kinder den ganzen Tag in der Schule und Kita verbringen, am Nachmittag / Abend sind die zahlreichen Hobbies und Wochenenden sind mit Muttersprachunterricht belegt ist die Zeit richtig knapp und ich möchte denen nichts an muss Arbeit aufhalsen. Nur über das Kinderzimmer ( ist Durchgangzimmer in unser Schlafzimmer ) muss man abends unfallfrei durchkommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Aufgaben im Haushalt

Guten Morgen und frohe Weihnachten, unser Sohn ist fast 8 Jahre (Einzelkind) und er muss bisher keine feste Aufgaben im Haushalt erledigen, das würde ich gerne ab nächstes Jahr ändern. Leider weiss ich, dass ich viel zu spät hiermit anfange und bisher ihn verwöhnt habe. ...

von Carmelo 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgaben im Haushalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.