Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 09.10.2016, 11:59 Uhr

Aufgaben im Haushalt

Wir haben es so gemacht, dass ab der 3. Klasse ein Teil des Taschengeldes daran gekoppelt war, dass meine Tochter ihre Wäsche dorthin räumt, wo sie jeweils hin gehört. Hat gut geklappt. Vorher war es das reinste Chaos. Bei ihr war es so, dass wir mit Beginn der 3. Klasse das Taschengeld von 2 auf 3 Euro erhöht haben. 50 Cent davon gab es aber nur, wenn das mit der Wäsche klappte. Auf dem Stand sind wir jetzt immer noch (5. Klasse); sie hat nie nach einer Erhöhung gefragt, seltsamerweise.
Taschengeldabzug gab es hier, wenn sie auf dem Heimweg von der Schule ewig trödelte oder es mit Schimpfwörtern übertrieb. Also wirklich als Strafe.
Funktioniert bei uns super.

Ich würde ihm wohl eher einen Bonus zahlen, als ihm etwas vom schon versprochenen Taschengeld abzuziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Aufgaben im Haushalt

Guten Morgen und frohe Weihnachten, unser Sohn ist fast 8 Jahre (Einzelkind) und er muss bisher keine feste Aufgaben im Haushalt erledigen, das würde ich gerne ab nächstes Jahr ändern. Leider weiss ich, dass ich viel zu spät hiermit anfange und bisher ihn verwöhnt habe. ...

von Carmelo 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgaben im Haushalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.