Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Patti1977  am 20.02.2013, 21:05 Uhr

auch lehrer sind nur menschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Zur Diskussion: Für wen ist ein (Grundschul-)Zeugnis? Schüler? Eltern? Lehrer?

Moin nochmal, nach den ganzen Zeugnis-/Notendiskussionen frage ich mich ernsthaft (und werde auch in unserer Grundschule mal nachfragen weil ich es echt interessant finde): Wozu sollen Zeugnisse dienen? Wem sollten sie eine Rückmeldung geben? Wen sprechen sie an? Und wer ...

von Timtom 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Bemerkung der Lehrer zum Zeugnis (in Hessen neu) Wie ist das bei euch?

In Hessen gibt es seit diesem Zeugnis zum Fach "Deutsch" eine schriftliche Bemerkung der Lehrer (neu im hessischen Schulgesetz, ich weiß aber, dass es Schulen gibt, die das schon länger und auch für mehr oder alle Fächer machen). Meine Tochter brachte nun diese Beurteilung ...

von Aprilbaby 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Zeugnis 4. Klasse... Lehrer zu Noten befragen?

Hallo! Vorab: Mein Sohn hat ein tolles Zeugnis bekommen mit der Schulformempfehlung, die wir uns gewünscht hatten. Auch der Beurteilungstext beschreibt ihn sehr zutreffend. Ich habe mich nur über 2 Noten sehr gewundert. Sachunterricht: gut (beide Arbeiten mit voller ...

von KKM 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin ärgert sich über unsere Geburtstagsfeier

Hallo zusammen Wir sind auf einer Waldorfschule, 2. Klasse. Unser Sohn hat am Dienstagnachmittag seinen Kindergeburtstag in einem grossen Indoorspielplatz gefeiert. Natürlich waren die eingeladenen Kinder schon ganz aufgeregt. Obwohl wir in der Einladung geschrieben haben, ...

von Swissmaus 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin reisst Blatt aus dem Arbeitsheft meines Sohnes

Hallo, mein Sohn (7 Jahre, 2. Klasse) kam heute ganz aufgeregt aus der Schule. Seine Deuschlehrerin hat ihm aus dem Schreibheft ein Blatt rausgerissen, da er nicht mit dem dünnen sonderm dem dicken Bleistift geschrieben hat. Er hat sie dann gefragt, warum sie das macht ...

von mamamanu 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage zu Schulempfehlung, 4. Klasse, Bayern -- gern an LehrerInnen

Hallo, ich hab mal zu o.g. Thema eine Frage. Es gibt übernächsten Freitag einen Zwischenbericht über den aktuellen Notenstand in allen Fächern, kurz & bündig, ohne Kommentare. So weit alles verstanden. Nun sagt meine Freundin (auch BY, 20 km weg, auch Elternsprecherin) in ...

von HeikeB1969 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Das Einmischen von Lehrern...

Gestern war meine Tochter mit meinem Sohn privat zum Klavierunterricht.(außerschulisch). Vorher ist immer eine Klassenkameradin dran. Meistens ist sie noch da und spielt noch und geht dann. Nun war es so das die Mütze von meinem Sohn gestern auf dem Stuhl lag, wo die Mütze ...

von estelle03 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin hat keine Lust mehr

Hallo, mein Sohn geht in die 2. Klasse. Ich bin Klassenpflegschaftvorsitzende und habe es mit der Lehrerin nicht besonders leicht. Es ist ihr letzter "Durchlauf", heisst sie geht in Rente, wenn unsere Kinder die Grundschule verlassen. Alles scheint ihr zu "anstrengend", so ...

von yamyam74 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer krank

Bei uns an der Grundschule (BW) sind zur Zeit sehr viele Lehrer krank, was zu Unterrichtsausfällen oder zu Klassengrößen von ca. 42 Schülern führt. Die Schule scheint keine Vertretungslehrer zusätzlich zu bekommen. Die Idee einer Mutter war jetzt, dass die Eltern teilweise ...

von Shanalou 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

wie machen das die lehrer bei euch

Ich habe eine Frage Es geht darum meine Tochter ist in der ersten Klasse ,sie hat als Aufgabe gehabt Wörter zu schreiben z.b Bär ,mein Kind hat Ber geschrieben ,ich habe ihr erklärt das Bär mit ä geschrieben wird und wo der unterschied ist .Als die Lehrerin die Hausaufgaben ...

von kinga251 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.