Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 25.06.2015, 8:33 Uhr

Auch Musikunterricht-Frage

Grundsätzlich finde ich es zwar schön, den Tanz zu lernen. Aber man kann nicht erwarten, dass die Eltern eben tanzen können. Ich kann es nicht, bin ein ziemlicher Trampel, was das angeht, trotz Tanzschule in der grauen Vorzeit meiner Jugend. Mein Mann kann es auch nicht.

Dann soll sie es schon selber mit den Kindern üben, finde ich.

Tische zur Seite schieben, Walzermusik an und Schritte üben. Macht doch Spaß. Auf die Weise haben wir damals mal einen mexikanischen Volkstanz geübt, Lang lang ist es her. Und die meisten bekamen es auch nicht so recht hin. Aber wir hatten doch unseren Spaß, haben mal in eine andere Kultur und deren Musik hereingeschnuppert und ich glaube nicht, dass die Lehrerin nächste Woche eine "Walzerprüfung" macht. Sie wird auch wissen, dass nicht jeder tanzen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.