Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von franzi31 am 22.06.2015, 17:29 Uhr

Auch Musikunterricht-Frage

Sowohl als GS-Lehrerin als auch als Mutter bin ich etwas überrascht über viele Antworten hier.

Ich finde auch, dass es nicht Aufgabe der Eltern ist, den Kindern irgendwelche Tänze beizubringen. Nicht alle Eltern können das (Stichwort anderer Kulturkreis) und ja, es gibt auch noch Haushalte ohne Internet und ohne Youtube.

Abgesehen davon wären ja Tanzschulen und Tanzkurse überflüssig. Man schaut sich das einfach mal kurz auf Youtube an und schon hat man sich das Geld für den Tanzkurs gespart.

Hier werden in der Grundschule überwiegend Gruppentänze gemacht, z.B. hab ich mal für ein Maifest einen bayerischen Tanz einstudiert oder fürs Sommerfest den Hokey Cokey.

Wenn ich was machen möchte, was ich selber nicht vermitteln kann, muss ich mir Profis ins Haus bzw. in die Schule holen. Wir hatten schon einmal einen Tanz-Workshop, da haben Tanzlehrer mit den Kindern Jazzdance und Breakdance gemacht. Hat allen gut gefallen.

LG franzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.