Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 21.06.2015, 20:41 Uhr

Auch Musikunterricht-Frage

Ich finde es krass.

Ganz unabhängig davon, ob man als Eltern Walzer tanken kann, Walzer tanzen können sollte und wie aufwändig es ist, da zu lernen.

Aber hier passiert genau das, worüber wir uns eigentlich immer beschweren: Der Bildungserfolg wird vom Elternhaus abhängig gemacht.
Hausaufgaben sollten der Festigung von etwas dienen, was sie im Unterricht gelernt haben. Es sollte nicht darum gehen, dass Eltern den Kindern zuhause was beibringen.

Was ist mit Eltern, die berufstätig sind und nicht die Zeit haben, in Ruhe mit ihren Kindern Walzer zu üben?
Was ist mit Eltern, die in einer anderen Kultur aufgewachsen sind und für die Walzer vielleicht völlig neu ist? Wenn ich nach Irland ziehen würde, könnte ich meinen Kindern nicht mal eben damhsa ar an sean-nós (irischen Stepptanz) beibringen, und wenn ich in den Iran ziehen würde, nicht mal eben Schachlo (persischer Bauchtanz)...
Was ist mit Eltern, die krank sind, oder Eltern, die sich um 6 verschiedene Kinder mit all ihren Bedürfnissen kümmern?

Nein, für mich ist das keineswegs okay, auch wenn das Walzer-Tanzen selbst keine unüberwindbare Aufgabe wäre - es geht hier eher um das Prinzip, den Unterricht ins Elternhaus zu verlagern.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.