Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 21.06.2015, 16:33 Uhr

Auch Musikunterricht-Frage

Ja, entsetzt ist wahrscheinlich das falsche Wort. Überhaupt habe ich mir im Laufe der Zeit angewöhnt mich nicht zu ärgern, sondern nur zu wundern.
Trotzdem....ich kenne die Lehrerin sehr gut, sie hebt Kinder mit Absicht in den Vordergrund, wenn sie etwas nicht so gut konnten, mit teilweise unmöglichen Argumenten. z.B haben sie Keyboard gespielt (sollten auch zuhause üben, es hat ja auch anscheinend jeder ein Keyboard daheim...) die Benotung dafür ist sehr schlecht ausgefallen und mein Kind sollte sich anhören, dass so eine Leistung bei ihm schon peinlich ist, wo er doch Schlagzeug spielt!

Bei dem Walzer handelt es sich natürlich um einen langsamen und nicht um den Wiener Walzer! Ich meinte nur, mein Vater tanzt den so toll, da wird er den langsamen dreimal können. Aber benotet werden: (stand so im HA-Heft!)
-Schrittfolge einhalten
-Haltung
-Ausdruck Gesicht
-flüssiges Tanzen#

Ich finde es schon zuviel verlangt, da sie es ja anscheinend selbst nicht kann. Die Lehrerin ist insgesamt sehr fordernd, so der Typ "wollte mal was ganz gr0ßes werden, ist aber "nur" an einer Grundschule gelandet"
Sie macht hier auch Schulchor-was da verlangt wird Wenn einer nicht so singt, wie sie will, wird er vor versammelter Mannschaft als völlig unfähig dargestellt. Ist schon schade, finde ich.

Und am allerbesten ist immer das Musical zum Schuljahresende. Dafür wird ein halbes Jahr geübt, den Termin gibt es aber einen Woche vorher und so 3 Tage vorher gibt es dann die Listen, wie die Kinder gekleidet sein sollen, was für Masken tragen etc.

Da sage ich schon gar nichts-wie gesagt, nicht ärgern, nur wundern. Andere Eltern schreiben regelmäßig Beschwerden wg. ihres Unterrichts.

Den Tanz kriegen wir schon irgendwie gebacken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.