Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 16.11.2016, 15:31 Uhr

Anregung/Tipp

Die 3. Klasse unserer jüngeren Tochter ist auch extrem unruhig und speziell sie (aber auch einige andere Kinder) fühlt sich bei Stillarbeiten bereits durch Flüstern gestört. Gerade bei Tests und Klassenarbeiten fällt das Konzentrieren sehr schwer.

Die Klassenlehrerin hat reagiert und einen Klassensatz Kopfhörer bestellt (solche, wie man sie beim Hörtest aufhat). Die Noten sind sprunghaft besser geworden, die Kinder mit Konzentrationsschwierigkeiten sind nicht mehr so angespannt, insgesamt ist es ruhiger geworden. Vielleicht wäre das auch was für Euch - bei Diktaten funktioniert das natürlich nicht

Anfangs gab es nur 4 Kopfhörer und ich war drauf und dran, das Attest samt Diagnose vorzulegen, damit unsere Tochter immer so ein Ding aufhaben darf, wenn sie es braucht. Nun, mit Kopfhörern für alle, ist das aber ja nicht mehr nötig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.