Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 29.02.2012, 20:46 Uhr

an die vielspieler unter euch- wie oft kauft ihr spiele?

Ich kauf gern auf Flohmärkten und verkaufe auch wieder welche wenn wir sie über haben. So ein paar Klassiker bleiben aber hier :)
UNd unsere Bücherei ist auch gut bestückt.
Ausserdem schnarch ich bei Freunden immer wieder durch die Spiele und wir tauschen uns da aus.
Spiele kaufe ich auch so mal zwischendrin, ganz im Gegensatz zu Spielzeug :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Womit spielen eure Jungs in eurem Garten?

Hallo, ich frag mal hier, weil es vom Alter am besten passt. Ich habe zwei Jungs, bald sieben und wir überlegen unsere große Sandkiste abzuschaffen, da sie eigentlich so gut wie niemals darin spielen. Nur was kann man an die Stelle tun? Wir überlegen, ob sich so ein großes ...

von Daniela2 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

spielerisch lernen

Seit langem möchte ich Euch auch mal wieder eine Frage stellen bzw. würde mich über Ideen von Euch freuen. Mein Sohn ist 2. Klasse und war nun öfters krank. Er hat einiges an Stoff nachzuholen. Er hat keine Probleme das zu begreifen, aber eher keine Lust sich hinzusetzen und ...

von Isimama 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spielen eure Kinder ein Instrument? Was kostet der Unterricht?

Ich meine nicht Musikschule, sondern Einzelunterricht bei euch zu Hause? Was kostet das für wie viele Minuten und bei welcher Qualifikation des Lehrers? Meine Tochter möchte gerne Querflöten- Privatunterricht und wir überlegen, ob wir ihr das ermöglichen können/ ...

von liha 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

mit freunden draußen oder drinnen spielen- wie haltet ihr das?

manchmal hab ich das gefühl, ich bin eine absolut uncoole und altbackene mama. denn ich mag ungern, daß andere kinder zu uns zum spielen reinkommen. das liegt unter anderem daran, daß mein sohn sich alleine sehr gut drinnen beschäftigen kann, aber, wenn er ein anderes kind da ...

von anbeni 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Englisch in der Familie spielerisch fördern?

Meine Große kommt nach den Sommerferien in die 3. Klasse und wird dann auch Englisch haben. Meine Kleine wiederum kommt ins letzte Kindergartenjahr und kann dort einen Englischkurs besuchen, worauf sie sich schon sehr freut. Wenn nun also beide Kinder gleichzeitig mit ...

von stjerne 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Unterschied Film und Realität... beim Spielen und im wirklichen Leben

Angeregt durch die Frage unten würde mich mal interessieren, ob Eure Kinder z. B. bei Rollenspielen gar nicht mehr abschalten können. Wie ich unten schrieb, ist meine Tochter im Moment voll im Enterprise-Fieber wie Ihre Freundinnen auch. Allerdings ist das so intensiv, dass ...

von Pemmaus 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

hallo was spielen eure kinder 9j wenn sie mittags was ausmachen?

hallo die frage steht ja schon oben,, was pielen sie also im momemt wird überall gameboy gespielt oder wiii was spielen eure jungs so wenn sie besuch ahben also was ausgemacht haben es war nun schon öfters der fall daß sie nix zum spielen gefunden haben gut draußen ...

von Smudo 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Wie oft spielen Eure Kinder mit anderen? Verabreden sie sich selbst?

Ich habe einen fast 5-jährigen und einen 7-jährigen Sohn. Sie spielen gerne mit anderen Kindern. Aber sie verabreden sich selten selbst. Gerade unser Großer braucht immer mal wieder einen Anstubser, damit er mal jemanden fragt. Er hängt auch sein Herz eher an ein Kind, das ...

von Birga2 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Welche Spiele zur Turnhallen-Einweihung?

Hallo! Bei uns wird bald die neue Turnhalle eingeweiht. Welche Spiele kann man da zur Einweihungsfeier spielen? Staffel vielleicht, oder ganz klassisch Büchsenwerfen, Lose ziehen (und alle Eltern spendieren ein paar ausrangierte Spielsachen als Gewinne oder so),.. Aber ...

von sce 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Umfrage:Wieviel Zeit zum Spielen?

Ich habe neulich eine Diskussion mit einer Mutter geführt, die sehr sehr bemüht um ihr 9 jähriges Kind ist, was die 3.Klasse einer Grundschule besucht. Ich war sehr erschreckt darüber, dass das Kind über 1 Std. für die HA braucht und sie an manchen Tagen bis abends mit dem Kind ...

von RunderBauch 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.