Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 26.04.2016, 14:06 Uhr

An die Lehrer-Ausschluss Klassenfahrt?

Die Sache mit den Medikamenten finde ich sehr unflexibel. Wenn es nicht gerade um Spritzen geht, sollten Lehrer auch so etwas managen können. Ich weiß, dass mein Jüngerer mal irgendwelche Medikamente nehmen musste und die Klassenfahrt in diesen Zeitraum fiel. Die Lehrerin hat sich die Tabletten in einem Umschlag geben lassen mit der Anweisung, wann mein Sohn sie nehmen musste und das ging ganz unproblematisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

2 Fragen: Klassenfahrt und Lehrergeschenk

Hallo, ich bin neu hier und möchte euch etwas fragen: 1. Meine Große (8) geht demnächst auf Klassenfahrt. Beim Elternabend hieß es, es sei unerwünscht, dass die Eltern dort anrufen und mit dem Kind sprechen und die Kinder dürfen sich auch nicht zu Hause melden. Auch ...

von Isabella11 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klassenfahrt, Lehrer

Klassenfahrtchaos, Verantwortungsbewusstsein der Lehrerin

Hallo! Mein 8jähriger Sohn (3. Klasse) ist heute von der Klassenfahrt wiedergekommen. Letzter Stand war ein Rundruf vor Beginn der Klassenfahrt, wo es hieß, die Kinder würden gegen 14 Uhr zurückkommen. Hatte mir dementsprechend auch meine Arbeitszeit eingerichtet. Gegen ...

von Janka_ 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klassenfahrt, Lehrer

Austausch zwischen Lehrern erlaubt?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage in wie weit sich Lehrer über Schüler quasi privat austauschen dürfen. Situation ist die folgende. Die Grundschule dauert hier 6 Jahre. Mein Sohn ist in der 5. Klasse und meien Tochter in der 1. Klasse. Mein Sohn hat mit den neuen ...

von Lola! 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Angst vor Klassenfahrt

Huhu, Meine Tochter (8) hat bald ihre 1. Klassenfahrt (3 Tage). Sie will aber garnicht, meint sie hat Angst und bekommt sicher Heimweh und Knüppelkuchen will sie auch nicht machen, weil sie sicher keinen Stock findet.... und und und. Wir haben schon viel versucht um ihr ...

von pupsi78 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

4. Klasse - hat der LEHRER auch keinen Bock mehr?

Hallo, wie wir hier vor kurzem festgestellt haben, sind einige Eltern (und Schüler) der 4. Klasse so langsam von der Grundschule genervt. Ich habe gerade irgendwie das Gefühl, dass unser Klassenlehrer auch keinen Bock mehr hat. Vor zwei Wochen gab es eine ...

von Postit 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrergeschenk Buch-Klassiker Frage an (Grundschul-) Lehrer

Hallo, wenn Eltern dem Lehrer Buchklassiker wie "Tschingis Aitmatov: der erste Lehrer" oder Bücher-Geschenkempfehlungen aus "der Lehrerfreund" schenken, können wir dann davon ausgehen, der Lehrer hat schon zig davon im Schrank? Oder kann man das schenken? Oder ist Euch ...

von Mondreise 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Lehrer hier: Känguruwettbewerb?

Ich habe gerade mit Entsetzen gesehen, dass ich die Anmeldung meiner Tochter nicht abgegeben habe. So ein Mist, ist es Montag noch rechtzeitig, wann ist Anmeldeschluss? Meine Tochter ist ganz wild auf den Wettbewerb, es täte mir so leid für ...

von stjerne 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Gibts hier Lehrer? Ich hätte mal ne Frage...

Meine Tochter (5J) hat seit Weihnachten das Schreiben für sich entdeckt. Keine Ahnung woher sie das kann, ich habe nicht einen einzigen Buchstaben mit ihr geübt, irgendwie hat sie sich das selbst beigebracht. Sie schreibt die Worte so wie sie sie hört. Also z.B. "Polizai" ...

von LiLiMa 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Vorlaut zum Lehrer, was würdet ihr tun?

Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung zu folgender Angelegenheit lesen. Ich habe mit meiner Freundin telefoniert. Ihr Sohn hat wohl eine rote Karte (4. Kl. Grundschule) bekommen, weil er vorlaut zu seinem Lehrer war. Wie genau, stand wohl nicht auf dem Brief. Es ...

von pianopi 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Zweistellige Zahlen schreiben - Lehrer vor :-)

Habe eine Frage. Meine Zweitklässlerin würde spontan zweistellige Zahlen von rechts nach links schreiben. Also bei 74 erst die 4 und davor die 7, wie man es halt spricht. Hat das auch eine zeitlang so gemacht. Ihre Lehrerin ermahnt sie aber seit kurzem permanent dass sie von ...

von Bajuli 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.