Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 21.11.2016, 11:26 Uhr

Alternative Therapie bei adhs

Strattera gehört zu den selektiven Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer.

MPH (Wirkstoff in Ritalin, Medikinet, Concerta, ...) gehört zu den Psychostimulanzien.

Beide wirken auf den Stoffwechsel im Hirn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sohn (7) hat Adhs

Hallo ihr lieben, Ich muss heute einfach mal unsere Geschichte loswerden in der Hoffnung Vlt ein paar Gleichgesinnte zu finden....Oder Motivation unseren Weg weiter zu gehen.... Wir hatten schon in der kita massiv Probleme mit unserem Sohn aufgrund seines Verhaltens. Er ...

von Stef_225 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Ausgrenzung weil mein Kind ADHS hat

Hallo zusammen, mein Sohn 6 kam im Sept.2013 in die Schule. Seit Oktober sind wir in Psychiatrischer Behandlung wegen ADHS. Die eigendliche Diagnose wurde durch einige Untersuchungen im Januar erst fest gemacht. Auf Tabletten wurde mein Sohn noch nicht eigestellt. Der Arzt ...

von lael 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

3. Klasse Konzentrationsprobleme. Wem geht es ähnlich? ADHS???

Hallo mein Sohn ist in der 3.Klasse und die Hausaufgaben sind jetzt nach den Ferien viel mehr geworden. Besonders bei den Mathe Hausaufgaben kann er sich nicht so gut konzentrieren. Ich muß generell immer dabei sitzen. Er läßt sich auch schnell ablenken. Erzählt auch selten ...

von Nicole S 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Frage zu ADHS in der Grundschule

Ich arbeite ja an einer Schule (bin aber keine Lehrerin). Heute hab ich mich mit einer Mutter unterhalten, deren Sohn (2. Klasse) schweres ADHS hat. Ich bin oft mit im Unterricht und es ist echt extrem anstrengend mit ihm. Sie war jetzt bei einem Vortrag von einem ...

von Sunny76 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Scheidungskind und ADHS

Hallo Ich habe in der Schule viel Ärger mit meinem 8.J. Sohn. Vorweg: es läuft ein Sorgerechtsstreit mit dem Kindsvater - Leider eine sehr unschöne und über Jahre andauernde Geschichte. Nun, ist der Kleine sehr hippelig verträumt und unorganisiert bzw. richtig chaotisch. ...

von Rivkale 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

heute die Diagnose ADHS bestätigt bekommen... wie der Lehrerin erklären?

hatte ja bereits unten schon eine Frage gestellt, dass mein Sohn die Anweisung, er solle sich im Unterricht nicht nach hinten drehen, nicht nachkommt und die Lehrerin ihm sehr nahe kommt und ihn anschreit. So seine Sichtweise. Nun sitzt er seit heute hinten. Die Lehrerin hat ...

von Kaffee15 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Sohn mit Adhs

Hallo zusammen, bei meinem Sohn wurde im Oktober 11 AdhS Mischtyp festgestellt.Seine großen Probleme sind die Konzentration in der Schule (2.Kl.) und seine Stimmungsschwankungen.Außerdem hält er schwer Regeln ein.Vor Autoritäten hatte er null Respekt.Hat sich jetzt etwas ...

von MuJMeyer 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Inklusion von auffälligen Kind , glaube dass der Junge wohl ADHS hat....

Hallo, habe mal eine Frage. Meine Zwillinge sind nun in der 2. Klasse und wir haben ein besonders auffälliges Kind einen Jungen in der Klasse, der glaube ich, wohl ADHS hat. Habe von Medikamenten etc. gehört. Also der Junge ist von anfang an halt krass. Er stört den ...

von Juani 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS und Konzentrationsprobleme.

Hallo, ich möchte zu diesem Thema sagen, dass ich selber einen Sohn habe, der seit seinem 3. Lebensjahr unter AD(H)S leidet. Im Kindergarten fing es schon an, dass er sich nicht länger als 5 Minuten auf eine Sache konzentrieren konnte. Er musste dort schon immer im ...

von Aries1982 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Artikel aus dem aerzteblatt: http://www.aerzteblatt-studieren.de/doc.asp?docid=113696 ADHS: Oft Ritalin statt Erziehung Stockholm – An einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (AHDS) leiden bevorzugt Kinder aus sogenannten schwierigen Familienverhältnissen. ...

von EHelmle 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.