Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 09.10.2014, 12:10 Uhr

Also unserer bekommt erst jetzt eines, er ist 10einhalb...

.... und in der 5.Klasse. Die Schule ist um die Ecke, Nachmittagsaktivitäten bisher auch (oder ich habe sie gebracht).
Wir haben zu Hause ein altes einfaches Handy, quasi statt Festnetztelefon, das die Kinder benutzen bzw. so ich anrufen kann, wenn sie mal kurz alleine zu Hause sind, oder wenn sie sich mit Freunden verabreden oder nach den Hausaufgaben fragen wollen etc.
Aber draussen brauchten sie bisher keins. Nur jetzt wird der Grosse demnächst alleine mit Bus und U-Bahn zum Schwimmtraining fahren und wollen wir schon, dass er eins hat. Wahrscheinlich dann gleich ein Smartphone, das haben mittlerweise fast "alle". (Internet wird aber dann erstmal nicht unterwegs genutzt.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.