Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 14.07.2014, 9:47 Uhr

Also das ist selektiver Mutismus, das Kind redet manchmal

Wichtig ist, dass du selbst immer in ganz normalen Sätzen sprichst.
Es gibt ja Leute, die in eine ganz schlichte Sprache fallen, wenn das Gegenüber nicht reagiert (Das erlebt man manchmal, wenn jemand mit einem Ausländer dann in ganz schlichtem und dadurch schlechtem Deutsch spricht. Das hilft dem Gegenüber aber nicht).

Außerdem ist wichtig, dass du es *n i c h t* sonstwie herausstellst, wenn er dann doch mal spricht. Immer so tun, als wäre alles normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.