Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 08.08.2014, 14:29 Uhr

Alles ist möglich.....

....eine Note ansich besagt nicht viel aus. Das kann sich durchaus ändern, egal in welche Richtung.

In Bayern bzw. BW gelten Durchschnitte von 2,5. in Sachsen 2,0. Ich finde, danach sollte man nicht gehen. Jeder kennt sein Kind am besten und hiernach sollte amn entscheiden.

Mein Kind hat eine astreine gymnasiale Empfehlung bekommen obwohl es keinen 1er auf dem Zeugnis hat. Wie gesagt, nicht die Note alleine zählt.

Was kenne ich. also eigentlich nur Erfolgsgeschichten. Kinder mit eingeschränkter Empfehlung machen trotdzem ihr Ding auf dem Gymnasium. Lernen, sich anstrengen, etwas tun, mitarbeiten, das muss man in jeder Schulform. Selbst die zweite Fremdsprache ist für Realschüler die gut sind, ja fast schon Pflicht.

Ich würde es versuchen, immer auf der höheren Schulform. Es werden sich schon Wege finden, für den Fall das es doch die falsche Entscheidung sein sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.