Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 24.09.2014, 6:06 Uhr

alleine mit einem neuen Bus fahren ...

Mit 10 kann man das ganz sicher erwarten, dass die Mutter einen in den Bus setzt, ein paar Kilometerchen fährt und dann auch wieder abgeholt wird.
Seltsam, dass dein Mann da auch so rumeiert sorry aber da kann das ja nix werden dass sich das Mädel allein was zutraut.

So ein Verhalten kenn ich ehrlich gesagt nur von Schulanfängern aber bei denen ist die Angst oft berechtigt...wird dein Kind denn immer kutschiert? Wir mussten damals in der Grundschule schon 15km mit dem Bus fahren....auch heute meine Kinder müssen in die Grundschule mit dem Bus und in die höhere Schule mit Bus und Zug fahren und wenn man das ein paarmal mit ihnen gemacht hat verlieren sie auch die Scheu und fühlren sich sicher.

Ich würd wenn du Zeit hast mal die Strecke mit ihr üben. Allgemein Busfahren in den näheren Umgebung. Es kann immer was sein und dann steht ihr da...oder sie. Und wenn der Busfahrer auch Bescheid weis dann ist das ja nun echt keine Hexerei. Traut eurem Kind bitte was zu! Vor allem dein Mann soll sich nicht so haben bitte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Dürfen Eure Kinder mit 8 alleine Bus fahren zu neuen Freunden

Hallo! Würdet ihr Euer 8jähriges Kind mit einem 7jährigen Freund alleine mit dem Bus mitfahren lassen, zu dessen Haus, wo er noch nie war und wo ihr selber nicht genau wißt, wo das Kind wohnt....und vor allem, wenn das Kind (also das eigene) noch nie alleine Bus gefahren ist ...

von susip1 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine Bus fahren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.