Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia-Lotta am 17.03.2017, 20:10 Uhr

Alleine mit dem Rad zur Schule

Bei uns dürfen die Kinder allein zur Schule radeln seit der Fahrradprüfung am Anfang der 4. Klasse. Vorher durften sie das nicht. Meine Tochter nutzte vor allem im Herbst und jetzt auch wieder gern das Fahrrad, sie hat einen Weg von ca. 3 km. Wenn der Weg geübt wurde und die Kleine gern fahren würde, würde ich sie natürlich lassen. LG, Pia-Lotta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

HILFE!!! Bayerns Grundschüler dürfen nicht mehr alleine zur Schule...

Heute gelesen: Ab sofort dürfen Grundschüler bis zum Beginn der weiterführenden Schule nicht mehr alleine in die Schule gehen. *************************************************************************** Schulwegsicherheit Ein Schulweg ohne Angst muß das Ziel aller ...

von Millefleurs 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, alleine

Wann alleine zur Schule?

Mein Sohn ist 7 Jahre alt und wohnen ca 15 Min von der Schule entfernt. Er muss einige Strassen überqueren, er macht das gut wenn ich dabei bin aber ich weiß halt nicht wie er sich verhält wenn er alleine ist. Ich kann auch schlecht loslassen und habe ständig Angst. Wie macht ...

von Nimu 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, alleine

Ich rieche es schon- natürlich ALLEINERZIEHEND !

Ja, sicher eine ALLEINERZIEHEND ! Weit und breit kein männnliches Muster ! Legt sich i. d. Schule auf den Boden .., und keine Autorität ist da ! Vermutlich hat die Mama keine Fähigkeit zum Erziehen ! Nicht mal der Kleinen das Zählen von 1- 10 bei gebracht - mit Streichhölzern ...

von Eco-Ing 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

alleine mit einem "neuen" Bus fahren ...

meine Tochter wird in Kürze 10. Ihre normale Busbenutzung beschränkt sich auf den Schulbus, mit dem sie gemeinsam mit Mitschülern fährt. Sie geht auch in die Musikschule, diese ist allerdings ca. 12 km von uns entfernt und ich fahre immer mit dem Auto (kein ÖVPN zu der ...

von sechsfachmama 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Dürfen Eure Kinder mit 8 alleine Bus fahren zu neuen Freunden

Hallo! Würdet ihr Euer 8jähriges Kind mit einem 7jährigen Freund alleine mit dem Bus mitfahren lassen, zu dessen Haus, wo er noch nie war und wo ihr selber nicht genau wißt, wo das Kind wohnt....und vor allem, wenn das Kind (also das eigene) noch nie alleine Bus gefahren ist ...

von susip1 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Kinder alleine lassen

Wollte um eure Meinung bitten! Folgende Sachlage: Sohn einer Freundin schlief bei uns, ausgerechnet an dem Tag war meine kleine Tochter krank. Ihr Zustand war am Abend sehr schlecht, mussten ins KH. Die beiden Jungs (8 und 9) spielten mit der neuen Eisenbahn meines Sohnes, ich ...

von edina 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Bei Dunkelheit alleine unterwegs?

Hallo zusammen, die Frage wurde sicher schon 1.000 mal gestellt, aber ich finde grad nichts dazu. Dürfen eure Kinder momentan am späten Nachmittag (es ist ja um 17h schon dunkel) noch alleine draußen unterwegs sein? (Mit "draußen" meine ich eine ...

von kanja 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Hessen: können Eltern alleine entscheiden welchen weiterführenden Zweig ...

... das Kind besuchen soll? Also z.B. enscheiden, dass das Kind aufs Gymnasium soll nach der 4. Klasse? Dies soll keine Disskussion in Gang setzen, die einen reinen Elternentscheid bewertet. Es ist einfach eine Frage, die mich ...

von tatzelwurm 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine ins Freibad

Ab wann habt ihr eure Kids alleine ins Schwimmbad gelassen. Unser Sohn (9 Jahre) ist ein sehr sicherer Schwimmer, aber bislang war er noch nie alleine..... Heute dann das 1. Mal. Seufz. Irgendwie hatte ich doch ein wenig Bauchgrummel, obwohl er ein sehr zuverlässiges Kind ist. ...

von Vesna 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine ins Freibad?

Hallihallo! Jetzt beginnt ja die Freibadsaison und Tochter (fast 9 und hat gerade das silberne Schwimmabzeichen gemacht) wollte schon gleich alleine mit ihrer Freundin ins Schwimmbad. Ich finde das noch zu früh, nicht nur wegen des Schwimmens, ich mache mir auch Gedanken, ...

von Krötili 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.