Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franke am 23.11.2014, 0:01 Uhr

Alle Arbeiten kopieren,

um bei Bedarf belegen zu können, dass es in der Summe offenbar kein Zufall ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Für Arbeiten üben oder nicht?

Hallo, meine Tochter geht in die 4. Klasse einer grundschule und ist im Sept. 9 geworden. Ich hoffe das es jetzt nicht angeberisch klingt. Ihr fällt die Schule sehr leicht. Sie hat seit dem 2. halbjahr der 1. Klasse noten und hat bis jetzt 2 x eine 2 geschrieben. Sonst nur ...

von Spatz 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Wieviel arbeiten pro jahr

Also Mathearbeiten haben unsere schon 6 geschrieben und undeutlich kann man es garnicht mehr zusammenzählen . Aufsätze , Diktate, deutscharbeiten Und lesetests. Sach und relli waren 2 , da folgt noch jeweils einer. Wieviel gab es bei euren Zwergen ...

von disi 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Leistung gut, aber immer unsauberes Arbeiten

Huhu, wie kann ich meinen Sohn dazu bekommen, dass er sorgfältiger arbeitet? Von den Leistungen her ist alles prima, aber neulich sollten sie eine Mappe zu einem Thema fertig machen, und da bekam er Punktabzug weil eben so unsauber/unordentlich gearbeitet hat, und eben nur ...

von luna7322 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

schusseliges Arbeiten/Leichtsinnfehler

Hallo, meine Tochter (9 geworden) geht in die 4. Klasse. Im Durchschnitt liegt sie immer im 2-er Bereich. Seit 3 - 4 Wochen macht sie aber so derartige Fehler (und dementsprechende Noten), was ich gar nicht von ihr kenne. Im letzten Diktat hatte sie von 5 1/2 Fehlern 4 ...

von Pia78 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

arbeiten im haushalt für kinder

was machen eure kinder im haushalt? bisher führen meine jungs (8 und 4) eine eher ruhiges dasein.. aber ich möchte ihnen auch aufgaben geben, um die sie sich im haushalt kümmern. was machen eure kinder im haushalt? brauche mal tipps, was so angemessen ist in dem ...

von ninsche 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Wie kann man Genauigkeit beim Arbeiten trainieren?

Kennt jemand vielleicht das Problem? Sohni ist in der zweiten Klasse und von den Leistungen her völlig ok. Er versteht alles, kommt gut mit - und verhaut sich regelmäßig bei schriftlichen Dingen alles dadurch, dass er nicht genau hinschaut oder genau liest. Das sieht dann ...

von tina14 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Gibt es Richtlinien über die Anzahl der Arbeiten pro Halbjahr?

Gibt es sowas für 3. Klasse NRW? Oder ist das dem Lehrer/ der Schule selbst überlassen, wie viele Arbeiten geschrieben werden? Wir hatten bis jetzt: 2 Mathe-Arbeiten 1 Deutscharbeit 3 oder 4 Lernwörterabfragen und ich glaube 1 Test zum Leseverständnis Ist das so ...

von liha 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

wie schnell sollte ein GS arbeiten können?

blöde Frage, aber wonach kann ich mich richten? Mein Sohn braucht halt in der Schule für alles länger. Vor allem beim Schreiben, er hat eine Sauklaue. Nun dürfen sie wieder in Druckschrift schreiben, darüber ist er heilfroh. Aber das dauert immer viel zu lang. Beeilt er ...

von Bengelengelmama 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Wie klappt das auf dem Land mit dem Arbeiten??

Ich lese ja immer wieder, dass es auf dem Land keinen Hort und keine Nachmittagsbetreuung gibt. Ich lebe ja auch "nur" in einer Kleinstadt, aber Hort u.ä. ist doch schon bis zu uns vorgedrungen. Wie funktioniert das denn dann mit Arbeiten? Arbeiten auf dem Land alle nur am ...

von Joni76 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

2 Arbeiten an einem Tag

Google hat mir nicht geholfen, darum frage ich mal hier: gibt es Richtlinien oder gar Vorschriften zur zeitlichen Verteilung von Klassenarbeiten? Ich weiß, Gemecker über Schule und Lehrerin kommt hier nicht besonders gut an, aber ich finde nicht gut, wie es in der Klasse von ...

von Kija 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.