Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von disi am 24.02.2015, 16:51 Uhr

Akkusativ, jetzt muss ich mal doof Fragen


Es ging nur darum was du als Akkusativ angestrichen hättest?
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie Anwendung von Akkusativ bzw. Dativ üben?

Hallo, angeregt durch die u.g. Frage nach Dativ/Akkusativ habe ich eine andere Frage. Mein 9-jähriger kann durchaus bei einem Satz wie z.B. "Der Junge schreibt dem Mädchen einen Brief" Akk.- und Dat.-Objekt korrekt bestimmen. Aber wenn er selber schreibt, ist es eine ...

von Namens-Fee 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akkusativ

dativ oder akkusativ

hallo an alle, vielleicht könnt ihr mir helfen. überlege die ganze zeit bei den hausis meiner tochter.... akkusativ oder dativobjekt. der satz lautet folgendermaßen: Diese dankten hinterher allen Beteiligten. ist allen Beteiligten akkusativ oder dativobjekt ...

von bianca1 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akkusativ

Übungen um Akkusativ/Dativ zu festigen ?!

Hallo, kennt Ihr Programme, Links zu Seiten mit Übungen, Übungshefte etc. pp., auf denen die Kinder Dativ und Akkusativ üben können? Meine Drittklässlerin tut sich unheimlich schwer damit (bei meiner Berliner Verwandtschaft würde sie gar nicht auffallen *lol*; ich ...

von Namens-Fee 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akkusativ

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.