Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 19.07.2014, 20:34 Uhr

Ach Quatsch...

Ich glaube nicht, dass die Unterschiede groß sind. Es kommt eben drauf an, wie sorgfältig und ehrgeizig man ist. Meine Kinder erledigen den Kram eher ´schnell-schnell`, einiges im Bus (10 Minuten Fahrt), in den Freistunden (Stundenausfall ist reichlich, das läuft dann wohl auch arbeitsteilig: ich Mathe, Du Latein?), dann sind ganz überraschend 5 Lektionen Vokabeln abzuschreiben, weil die Lehrerin das Heft sehen will (am liebsten schreibt man mit begleitenden Youtube-Videos: "Aber das ist so langweilig. Und viel!" *grrr*), bei gemeinsamen Referaten mailt man sich (ein bisschen)...

Die Noten sind nicht doll, aber ich möchte deshalb nicht das Schulsystem ändern. Mir ist es lieber, die Kinder werden gefordert und schaffen das Pensum mit Minimalaufwand knapp, als dass die Anforderungen gesenkt werden - so ist die Bewertung realistisch und sie bekommen einen guten, anspruchsvollen Überblick. Klar, es gibt hier auch Überflieger, aber die, die ich kenne, machen wenigstens die Hausaufgaben sorgfältig. Ich wüsste auch nicht, was man über Bord werfen könnte. Den Sportunterricht allenfalls, aber da renn ich wohl gegen Mauern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.