Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 25.11.2015, 10:27 Uhr

Aber warum schreibt man denn dann? @Minnimonster

Hier wird Musik, Kunst usw. jeweils separat erteilt, die schriftliche Leistung geht bei uns mit 20%-max. 30% (glaube ich, bin gerade nicht total sicher) in die Note ein.
Informationen, die über Singen, Rhythmen klatschen, Instrumente spielen usw. hinausgehen, werden eben so abgefragt, denn sie waren und sind ja auch Teil des Musikunterrichts.
Den Liedertext abzufragen (das machen wir aber auch nur bei diesem Lied), ist dann eigentlich eher eine leichte Art, Punkte zu bekommen, denn es sollte ja eh schon auswendig gelernt werden (was offenbar bei vielen nicht geklappt hatte).

Die wenigen Infos über Komponist, Dichter, Anlässe, usw. waren echt überschaubar und lagen den Sch. in der Mappe ja vor. Also eigfentlich wenig Aufwand für ne Arbeit, wenn man nochmal ca. 3 AB durchlesen muss.

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.