Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 25.11.2015, 10:14 Uhr

Aber warum schreibt man denn dann? @Minnimonster

Es ist ja so - in BW zählt die Musiknote in einen Fächerverbund. Der Anteil an der Wertung hier ist ja schon gering. 20% von 4 Fächern? Wenn dann davon der schriftliche Anteil auch nur ein Bruchteil zählt bin ich ja gesamt wo? Vielleicht bei 2% Wertung der Note? Jetzt soll ich aber einen wahnsinnigen Aufwand für diese schriftlichen Tests betreiben - nämlich viel auswendig lernen. Warum?

Mein Kind soll also für diese lächerliche Wertung der Note den selben Aufwand betreiben wie für Sachkunde oder wie für ein Gedicht in Deutsch?

Für mich passt das nicht zusammen - tut mir leid.

Ich habe nichts gegen die Nationalhymne, auch nicht gegen das vermitteln im Unterricht der Grundschule. Aber das Verhältnis zwischen Notenwertung und dem Aufwand der dafür betrieben wird, passt einfach nicht zusammen. Vielleicht bin ich ja nicht die einzige Mutter die so denkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.