Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 09.09.2017, 20:15 Uhr

8 Stunden pro Woche Schulmorgens Lernzeiten statt Unterricht

Wie soll die Inet dazu antworten? Keiner weiß, wie die Lernzeit inder Klasse gestaltet ist, wie ruhig und routiniert die Kinder arbeiten...

Kind 1 hatte in der ersten 15 Stunden / Woche lernzeit + Hausaufgaben, innerhalb von 4 Monaten ging sie ins Niveau einer Klassenstuffe höher und gut war es.
andere Lehrerin arbeitet Frontal und Kind 1 findet es schöner.
in der muttersprachlichen Schule arbeitet das Kind frontal und findet es klasse.

Kind 2 (noch Vorschuler ) hat nur in der muttersprachlichen Schule erfahrung mit Frontal (nebenfächer und Mathe) und gemisch aus Frontal und Lernzeit (Muttersprache). Die Lehrerin, eine Elfe (von dem Aussehen, komminikation, zartes Wesen und sie kann bestimmt zaubern) konnte bei voll besetzten KlSse die Elternversammlung halten, während Kinder nach und nach die Aufgabenblätter durcharbeiteten. Kinder haben viel gelernt, sie kann ihr Unterricht flüstern (bei einer Horde 4-7 jähriger) und es funktoniert. Ich vermute, sie könnte so 20 Stunden pro Woche unterrichten (plus Hausaufgaben) und es wäre nicht zu viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.