Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 25.08.2015, 14:36 Uhr

3 Klasse Hausaufgaben

Jedesmal wenn mein Sohn von der Schule mach Hause kommt, gibt es bei den Hausaufgaben Stress. Er geh zur dritten Klasse er ist immer total am schlampt was seine Sachen angeht und passt so wie es scheint nicht auf was er wie machen soll. Ich bin ständig am verzweifeln. Bin immer kurz davor ihm alles vorzusagen aber das wäre ja ein großer Fehler. Immerhin bin ich bei der Mathearbeit auch nicht dabei. Ja habe ich ihn erstmal aufs Zimmer geschickt (vorher nochmal ausführlich erklärt) bin mal gespannt. Wie macht ihr das denn so?

 
2 Antworten:

Re: 3 Klasse Hausaufgaben

Antwort von muddelkuddel am 25.08.2015, 17:13 Uhr

mein sohn geht in die ha-betreuung :-) das spart eltern-kind-stress

außerdem üben wir fleißig die strukturen wie ha aufschreiben, material einpacken, ordnung halten....aber es ist ein prozess, und ich rede auch noch viel...machen tut ers dann alleine (wobei er keine unterstützung bei den aufgaben braucht, eher drumherum...)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Klasse Hausaufgaben

Antwort von Mutti69 am 27.08.2015, 5:53 Uhr

Und du bist nicht willens die Aufgabenstellung mit ihm durchzusprechen?

Es geht nicht darum ihm alles vorzusagen. Es geht darum zu hinterfragen, ob er den Stoff verstanden hat und ob da Lücken zu schließen sind.
Also, Aufgabenstellung durchsprechen, Wissensinhalte zusammen durchgehen und DANN kann er selbständig die Aufgaben bearbeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ab 3 Klasse alles selbstständig machen lassen?

Sind eure in der 3.Klasse schon soweit gewesen das sie an alles alleine gedacht haben? Ranzen für den nächsten Tag vorbereiten? Eventuell anfallende Wochenhausaufgaben alleine/rechtzeitig vorbereiten? Frühs pünktlich aufstehen? Usw. Meine (kommt jetzt 3. Klasse) ist da ...

von Cullen 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

3 Klasse Deutsch Frage

hallo, ich habe da mal eine frage an euch und zawr folgende: haben eure kinder auch schon so schwere arbeiten in der dritten klasse ?? präsens,präteritum und perfekt dann kommt ein text den sie dafür anwenden 1.aufgabe unterstreiche die verben in ...

von redrose100 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

schriftl. subtrahieren addieren 3 Klasse

Hallo! Kann mir ´jemand erklären wie neuerdings das schriftliche Addieren/Subtrahieren in der Schule (3. KLasse) erlernt wird (Bayern). Ich weiss nicht ob es da regionale UNterschiede gibt. Meine Tochter bekommt es von der Lehrerin (noch nicht ) erklärt und möchte es unbedingt ...

von Andi4 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Anzahl der Arbeiten 3 Klasse

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen wie viele Arbeiten Eure Kinder im ersten Halbjahr geschrieben haben? In Mathe waren es 4 angekündigte Arbeiten und 6 unangekündigte Tests gewesen. In Deutsch 3 Aufsätze 4 Diktate 2 Leseverständnisarbeiten und noch 2 unangekündigte Tests.In ...

von pivi 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

wo bekommt man Leseverständnisstest für Kinder der 3 Klasse her?

Meine Tochter tut sich, obwohl sie von anfang an sehr gut lesen kann undmir auch immer ziemlich gut und genau erzählen kann worum es ging, sehr schwer damit bei Leseverständnisstests in der Schule die gezielten Fragen zu beantworten. Jetzt wollte ich das bissel mit ihr üben mit ...

von momoundlea. 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

3 klasse aber 0 ahnung

hi mein sohn ist jetzt in die 3 klasse gekommen. ich frag mich wieso. lesen und schreiebn ok, aber mathe ist der horror. er kann nicht mal simple aufgaben rechnen. wie 6-5 neulich am frühstückstisch. entweder hat ers nicht ganz geschnallt, aber er konnte mir die lösung ...

von mietzi80 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Wieviel Hausaufgaben bekommen Eure Kinder in der 3. Klasse auf?

Wieviel Hausaufgaben haben Eure Kids täglich auf? Wieviel Zeit benötigen sie dafür? Unsere Kinder bekommen täglich für den anderen Tag in mindestens drei Fächern Hausaufgaben im großen Umfang auf. Ich finde es wirklich schon sehr viel. Hätte gern mal Vergleiche mit ...

von frühlingsmama 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3 Klasse, Hausaufgaben

Hausaufgaben 3. Klasse - Wie lange im Durchschnitt?

Hallo, im letzten Jahr hatte mein Sohn ca. 20-30 min. Hausaufgaben im Durchschnitt. Er ist relativ fit und schnell und trödelt nicht. Jetzt in der 3. Klasse sitzt er 1,5 - 2 Stunden täglich. Die Klassenkameraden benötigen auch so lange. Mir kommt das schon sehr viel vor. Wie ...

von kathi1a 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3 Klasse, Hausaufgaben

Hausaufgabenmenge 3. Klasse

Hallo, seit einer Woche haben die Kinder so viel auf, dass sie mittags nicht mal mehr zum Sport können. @montpelle: ja mein Sohn ist langsam, aber ich höre es derzeit von mehreren Seiten Beispiel Deutsch 1)Es ist ein Text abzuschreiben, ca eine halbe Seite DINA4. ...

von Heidschnucke 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3 Klasse, Hausaufgaben

3. Klasse Hausaufgaben

Hallo,wie ist es bei euch? Ich erzähle mal los,also meine Tochter mußte am Montag ein Aufsatz als Hausi schreiben ( Lehrerin sagte mind.1Seite ).Und meine Tochter sie schreibt und schreibt,dann fällt ihr noch dies und das ein und sie ...

von amma72 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3 Klasse, Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.