Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 22.02.2013, 16:33 Uhr

3. Deutscharbeit in 4 Wochen

Hallo,

bei uns ist das eigentlich schon seit der 1. Klasse dauerzustand.. da gibts eigentlich jede Woche mehrer Arbeiten.. in der Regel nicht angekündigt - und wenn dann nur so - lernt mal das und das.. oder übt das zuhause.
Die Kinder nehmen das als normal war. Das wird höchstens erwähnt, wenn sie mal keine Arbeit schreiben.

Ich finds dann eigentlich später viel schwieriger - mein Großer ist jetzt in der 8. Klasse - da gibt es in Nebenfächern nur 1-2 Noten pro Halbjahr/ in Hauptfächern 2 Schulaufgaben und noch 1-2 mündliche Noten (wozu auch die Stehgreifaufgaben gehörten) - nett, wenn man da eine verhaut, ist die Note kaum noch auszugleichen.

Abgesehen davon, das ich Noten lieber weg hätte, aber wenn schon, dann lieber viele Noten, so das mal daneben hauen nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Gruß Dhana

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.