Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler82 am 05.10.2015, 20:57 Uhr

1x1

Ich hab es früher im Bett gelernt, abends vorm schlafen die reihen aufsagen. Also zum Beispiel die 3er reihe: 3,6,9,18,21...........
Dabei habe ich nie den rechenweg mit gesagt sondern wirklich nur die Reihe.
Hat bei mir super geklappt, vorallen immer am gleichen Ort zu lernen hilft ungemein.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

1x1 2. Klasse

Hallo! Bei uns fangen am Donnerstag die Ferieren an und in Mathe haben unsere das kleine 1x1 noch nicht komplett gelernt ( es fehlen: 1x3,1x6,1x7,1x9). Sollte das nicht zum Abschluss der 2. Klasse fertig sein, oder ist das auch Stoff der 3. Klasse? Bin so ein bisschen ...

von Schnubbel82 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

habe nochmal ne Frage zum kleinen 1x1

Hallo, wir üben und üben und üben und es geht nicht in ihren Kopf. Das 7,8,9 er 1x1 . Es ist eine Katastrophe. Die Lehrerin sagt zu ihr das sie sehr enttäuscht ist das sie es noch nicht kann. Dabei üben wir jeden Tag. Ich lasse sie es aufschreiben,spielerisch ...

von christine lieb. 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

kleines 1x1

Mein Kind liebt Mathe. Es ist meist ein bisschen vor dem aktuellen Schulstoff. Nun will es das 1x1 lernen. Ich solle das doch mal aufschreiben. Klar kann ich eine Excel-Tabelle machen, hätte aber lieber etwas stabileres. Gibt es das irgendwo auf eine Plastikscheibe oder ...

von Kleine Fee 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

Das Kleine 1x1 selbständig lernen, wie haben es eure Kids geschafft?

Mein Herr Sohn nimmt ungern Hilfe an, er möchte alles gleich und sofort am besten perfekt beherrschen. Die Ferien sind lang, die Hälfte ist schon vergessen. Nun bräuchte ich etwas für das Kleine 1x1, bei dem er sich selbst kontrollieren kann und was am besten auch noch Spaß ...

von Peri0815 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

Tricks bei 1x1 - kennt ihr welche?

Hallo zum Beispiel kenne ich den beim 9er 1x^1: An beiden Händen die Finger spreizen u. vor sich halten. Will man z. B. wissen was 3x9 ist, zählt man von links an den Fingern los u. knickt den 3. Finger (weil es 3 x 9 sind, bei 4x wäre es der 4. Finger) ein. Das was was ...

von RR 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

1x1 - ist das was zúm auswendig lernen?

Hallo, meine Tochter (2.Kl., Bayern) hat gerade das 1x1 in der Schule. Sie ist soweit grundsätzlich recht gut, nur in Mathe hat sie so ihre Probleme. Die Probearbeiten mit Benotung allerdings fallen immer ganz gut aus.... Ich seh halt immer bei den Hausaugaben, ...

von bubumama 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

1x1 wird das nicht mehr "auswendig gelernt"?

Hallo bei den Hausaufgaben meines Sohnes stellte ich nun schon öfters fest, dass das auswendig lernen des 1x1 wohl nicht mehr "zeitgemäß" ist. Lernt man heute wirklich nur noch die "Kernaufgaben" u. "Quadrataufgaben" u. zählt es dann so zusammen wie man es braucht o. lernt ...

von RR 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

1x1 lernen mit Hilfe von "Dichter und Denker CD"????

Hallo zusammen, mein Sohn (2.Klasse) fängt jetzt mit dem 1x1 an. Alles was bis 6x.... geht, funktioniert super, danach wird´s ziemlich schwierig für ihn. Was ich doof fand, in der Schule wurde nicht angefangen mit 1x1, 2x1, usw.sondern alles sofort wild durcheinander ...

von Steffi06 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

Tips und Tricks zum Auswendig lernen des 1x1

Hallo, Wir sind gerade mittendrin im 1x1. Jede Woche eine neue Malfolge danach folgt Montags die Kopfrechen-Kontrolle mit 20 Aufgaben. Zu Hause klappt alles gut, wir üben täglich. In der Schule geht es ihm bei der Kontrolle zu schnell. Hat nun schon das zweite mal ne 4 ...

von anett2311 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

1x1 wie lange sollte kind brauchen?

hallo, wie lange brauchen kinder durchschnittlich für das gesammte 1x1. als alle rechnungen stehen auf dem blatt, zwar gemischt, allerdings die reehe zusammen :-) also so ungefähr: 3x6= 1x6= 4x6= 6x6= 9x6= 8x6= 2x6= und dann kommt die nächste reihe. wie ...

von sisyphos 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1x1

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.