Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenreiterin am 12.10.2014, 14:22 Uhr

10 Minuten Rechtschreibtraining für zu Hause

Hallo Susip,
als Opfer von Lesen durch Schreiben musste ich auch etwas tun,
ich würde auch zu Hause üben, ihn visuell lernen lassen, wenn sie auf seine auditive Schwäche nicht eingehen.
Ich könnte Dir das oben erwähnte Training schicken, habe ich versehentlich doppelt gekauft.
Ansonsten würde ich erst mal auf Großschreibung achten.
Dann gibt es die Regel mit ss nach kurzen Vokalen und ß nach langen.
Ansonsten hilft es Lernwörter ( stehe z. B. im bayrischen Lehrplan oder im Lollipop Buch) zu üben.
Immer nur ein paar, aber täglich.
Texte abschreiben lassen hilft auch und täglich einen Satz laut vorlesen lassen.
Verbessert hat sich bei meiner Tochter die Rechtschreibung aber erst am Ende der vierten Klasse.
Bis dahin viele Übungen zu lich und lig, Wörter mit itz, bestimmte Artikel und so weiter.
Liebe Grüße
Drachenreiterin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.