Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jori am 22.07.2014, 15:09 Uhr

1.Klasse - Zeugnis deuten - wie war´s bei Euch ?

zu 1. das ist tatsächlich noch "im Ausbau" so wie es klingt, so hast du es ja auch beschrieben, nicht "alles super", aber "auf dem Weg"!

2. Super! Ausdrucksvoller Vortrag ist doch schon mit Sternchen***, da darf dann auch gerne "bemüht sich" stehen! Kein negativer Touch!

3. Finde ich für erste Klasse absolut im Rahmen, da dort steht, dass er sich sogar SEHR bemüht, ist das für mich eine eher positive Aussage einer Baustelle (sauber schreiben), die viele in dem Alter (allein auch von der motorischen Entwicklung und der Ausdauer her) haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Zeugnis

Hallo, an sich gehören wir ja noch ein paar Wochen in das 1.Schuljahr-Forum,aber dort wissen das wahrscheinlich auch noch nicht viele da es noch kein Zeugnis gab. Sie bekommen ja Beurteilungen die wohl auch sehr positiv umschrieben sind und sich teilweise wohl nur durch ...

von Isa2012 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Schlechteres Zeugnis - wie aus der Null-Bock-Phase holen?

Mein Kind 10 J., 4. Klasse GS, hat gem. Zeugnis ganz schön abgebaut im Gegensatz zum letzten Zeugnis. In 4 Fächern je eine Note schlechter, in einer davon sogar von 1 auf 3, und eine 4 in Arbeitsverhalten. Und nicht, weil er nichts kann, sondern weil er definitiv lustlos ...

von ohno 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse

Guten Morgen, unser Sohn bekommt heute sein Zeugnis (2.Klasse), wir sind am überlegen, ob wir unseren Sohn für das Zeugnis belohnen sollen. Belohnt ihr Eure Kinder für Ihre Zeugnisse und wie sieht Euer Belohnungsystem aus? Da es in der 2 Klasse noch keine Zensuren gibt, ...

von Carmelo 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Interpretation Zeugnistext

Hallo, unsere Tochter, 2. Klasse, hat folgendes im Zeugnis stehen: "Zeigte sich unsicher im Gebrauch der gehobenen Umgangssprache" Wie würdet ihr das interpretieren? Ich muss anmerken, dass unsere Tochter wirklich keinen "Ghettoslang" spricht, sie ist sprachlich völlig ...

von hosenmatz05 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Morgen Zeugnisse

Morgen gibt es bei uns die Zeugnisse und ich bin gespannt. Zum Halbjahr gab es Elterngespräche und jetzt(2.Klasse) zum ersten Mal Noten in Deutsch und Mathe plus schriftliche Bewertung. Finde es einfach spannend was drin steht.Hattet ihr schon Zeugnisse und eure Kinder ...

von rabe71 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

3. Schuljahr Zeugnis, was sagt ihr dazu? Note in deutsch!

Hallo zusammen, eine Frage, meine Tochter hat auf dem Zeugnis in deutsch die Einzelnoten: Sprachgebrauch: befriedigend Lesen: gut Rechtschreiben: gut In den Tests hat sie 0 Fehler gehabt (ohne Note) oder halt sehr gut und gut. Mündlich ist sie wohl was ruhiger, wobei in der ...

von mama83sa 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Frage zu Zeugnis mit Kreuzen: im besonderen Maße- im vollen Maße

Huhu, ich hab eine Frage zu dem Zeugnis, 2.Klasse. Da bekommen sie so Kreuze zu den einzelnen Aussagen. Es gibt "im besonderen Maße", "im vollen Maße", "im Allgemeinen", "teilweise" und "noch nicht". Mit welchen Noten würdet ihr die entsprechenden Abstufungen ...

von luna7322 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis

So, heute gab es die Zeugniskopien und die Freude ist schon groß ... Meine Tochter (10) hat nun die 4 Klasse hinter sich und hat ein wenig bammel vor der neuen Schule .... Aber die Noten machen alles wieder (soweit) gut Deutsch : 3 Sprachgebrauch : 3 Lesen : 3 ...

von Lucky_ 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis - Kompetenzstufen

Hallo, mein Sohn bekommt Zeugnisse mit 4 Kompetenzstufen, die angekreuzt werden: oberer Bereich - mittlerer Bereich mit Tendenz nach oben - mittlerer Bereich mit Tendenz nach unten - unterer Bereich. Kann man das irgendwie auf der Notenskala einordnen? Und wenn ja, ...

von Silke11 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Ende 3.Klasse - keine Zeugnisgespräche mehr?

Hallo, mein Sohn ist in 2 Wochen fertig mit der 3.Klasse. Bisher hat es kein End-/Zeugnisgespräch zwischen den Eltern und der Lehrerin stattgefunden. Gibt es so etwas nicht mehr zum Ende des 3. ten Schuljahres? Wir sind in Rheinland-Pfalz . Wann finden denn die sog. ...

von gaby67 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.